Also jetzt muß ich mich da einklinken, Jethro Tull nicht zu kennen ist ein Sakrileg und hat mit Jugend nichts zu tun, es ist ja der Gruppe gegenüber schon sehr verwegen sie mit Queen in einem Atemzug zu nennen, denn Fredy & Co können sich da hinten anstellen.
Zur Aufklärung:
1967 wurde Jethro Tull von Ian Anderson, Mick Abrahams, Glenn Cornick und Clive Bunker in Blackpool gegründet.
Jethro Tull ist eine Progressive-Rock-Band aus dem Vereinigten Königreich. Ständiges Mitglied und Bandleader ist der Komponist, Multi-Instrumentalist und Sänger Ian Anderson (Gesang, Querflöte, Saxophon, Tin Whistle, Mundharmonika, akustische Gitarre, Mandoline u.a.).
Jethro Tull ist die einzige international erfolgreiche Rockband, in deren Musik die Querflöte eine tragende, der E-Gitarre vergleichbare Rolle einnimmt. Aufgrund perfektionierter Techniken des forcierten Ausdrucks (etwa scharfes Anblasen, Zungenflattern, gleichzeitiger Stimmeinsatz) ist dennoch die Zuordnung zur Rockmusik – phasenweise sogar zum Hard Rock – nicht zu relativieren, wenngleich bisweilen auch kammermusikartige Stücke und Intermezzi eingespielt wurden.
Ihr wohl kommerziell erfolgreichstes und bekanntestes Stück ist wohl LOKOMOTIVE BREATH ... hörst mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=SgfHz792Kqs aber es gibt wesentlich stärkere Songs von ihnen.
Ich konnt mich nicht entscheiden bei diesem Thema mitzumachen weil Klassik Rock Bands bei mir von den Beatles über Krokus bis zu ZZ Top geht, und dazwischen ungezählte Andere. Und ich nicht wußte wie ich die Allle einpacken soll

Yo vielleicht liegt mein Geschmack auch eher auf der etwas härteren Seite.
So jetzt geht's mir besser, Geschichtsstunde fertig :sauf:
PS.: Status Quo schaute im Original auch so aus
auf der Sig sind die Herren in ihrem jetzigen Aussehen, Yo das mußte da noch rein
Noch ein PS.: Zu Queen, die Truppe mag ich nicht, wenn die Schrift nicht wär, wüßte ich nicht wer da her guckt. Was ich einfach geil finde ist der Übergang der Augen zu den Anderen und da kann ich nur sagen RESPEKT MAV schaut wie gesagt echt geil aus!