Startseite / News  |  Forum  |  Link Us
Alt 11.01.2008, 00:19
Minimalistiker Minimalistiker ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Verbesserungsvorschlag

guten abend.

ich hätte da mal irgendwie 2-3 vorschläge anzubringen die hier eventuell mal notwendig wären.

1: die startseite:

- die news von 1 ganzen jahr (von 01.01.2007 an) sind irgendwie überflüssig, da die startseite dadurch etwas überladen wirkt und zudem verursachen 37 seiten news traffic, traffic den man einsparen könnte.

2: forum:

- viele uralte threads die geschlossen wurden und irgendwie sinnlos sind, könnte man löschen --> spart wieder traffic ein und macht die datenbank schlanker
- in den vielen bilderthreads (aber nicht nur) könnte man einzelne posts rauslöschen, wo keine images mehr drin sind --> spart wieder traffic ein und macht die datenbank schlanker

3: datenbank:

- inaktive accounts (die längere zeit ungenutzt sind), doppelaccounts und spamaccounts (falls es sowas gibt) löschen

das sind alles nur vorschläge um die seite etwas flüssiger zu machen und traffic zu sparen. ich hoffe ich mache mich mit diesen äusserungen nicht bei jemandem unbeliebt oder so, denn das liegt mir fern.

mfg Mini
Alt 11.01.2008, 09:06
madenwirt madenwirt ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Das müssen die Admins entscheiden, aber:
-Diese 37Seiten verursachen nur Traffic, wenn sich jemand diese 37 Seiten anschaut, sonst nicht. Genauso ist das bei den alten threads der Fall.

Aber wie gesagt, das müssen die Admins untersich ausmachen.
Alt 11.01.2008, 12:05
Erfahrener Benutzer

Standard

ich denke mal das die leute die im forum aktiv sind sich diese 37 seiten nicht anschauen. bei den usern die sich neu anmelden oder die nur die bilder ziehen kann man das nicht sagen.
Alt 11.01.2008, 15:46
Isildur Isildur ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Also zu den News: macht sehr sehr wenig aus... ------> egal :P

Die alten Threads.... sehe ich nicht so als Problem für mich, nur die Extrempammer, die fleißig gesammelt haben und auf ihre Sterne stolz sind, würden einige verlieren...

Und zu den Accounts kann ich so nicht viel sagen... muss ich den Saramis mal fragen^^
Alt 11.01.2008, 16:18
Xpec Xpec ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

dann wären wir sehr traurig wenn wir einen stern verlieren würde :P
Alt 12.01.2008, 12:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original von Isildur
Also zu den News: macht sehr sehr wenig aus... ------> egal :P

Die alten Threads.... sehe ich nicht so als Problem für mich, nur die Extrempammer, die fleißig gesammelt haben und auf ihre Sterne stolz sind, würden einige verlieren...

Und zu den Accounts kann ich so nicht viel sagen... muss ich den Saramis mal fragen^^

hatte mir auch nur gedanken gemacht weils die news seite durch diese 37 news seiten doch sehr überladen wirkt. auch wenn deer traffic sehr wenig ausmacht, so ist er trotzdem vorhanden.

und die threads im forum (auch die spamthreads) lassen doch das forum langsamer aufbauen, und die datenbank durch unnötigen balast auch nicht besser wird.

waren halt nur so meine gedanken die duch erfahrungen zustande kamen.
Alt 12.01.2008, 12:08
Isildur Isildur ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

ja, danke werde mir da auch mal Gedanken machen...
Alt 30.01.2008, 06:08
sevn sevn ist offline
Neuer Benutzer

Standard

eine shoutbox währe auch nicht schlecht....

cya
Alt 30.01.2008, 20:06
Mav
Gast

Standard

ich weiß nicht wie Isi das sieht, aber meine Meinung ist, das eine Shoutbox ein Forenkiller ist.

Es wird viel mehr Beiträge in einem Forum gepostet, wenn keine Shoutbox vorhanden ist.

in einen Forum mit täglich min 50 aktiven Usern, kann eine Shoutbox Sinn machen, weil sie letztendlich den Off Topic -Laber- Thread ersetzt.

In einem Forum, wo eh wenige gepostet wird ist eine Shoutbox schell zu einem Nachteil.

auch wenn hier eine Menge Member verzeichnet sind. so ist die Anzahl der aktiven User doch eher übersichtlich, genauso wie ihr Postingverhalten

mein Voting: Shoutbox = nein
Alt 30.01.2008, 20:24
Xpec Xpec ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Absolut deiner Meinung mav
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht