Startseite / News  |  Forum  |  Link Us
Alt 05.02.2010, 11:14
m0ng0 m0ng0 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Verbesserungsvorschlag: Auflösungsfilter

Hallo ihr!

Zu Anfang muss ich erstmal ein dickes Lob loswerden. Ist echt ne klasse Seite, viel Auswahl und schöne Wallpaper! Allerdings stört es mich das, wenn ich einen neuen Wallpaper suche, ich die Kategorien und Bereiche immer stundenlang durchkämmen muss um einen in passender Auflösung zu finden. An dieser Stelle würde ich zu einer Art "Auflösungsfilter" raten. Wenn man dort beispielsweise 1280x1024 einstellt bekommt man dann nur Bilder in genau dieser Auflösung angezeigt. Auch finde ich die offensichtliche Standardauflösung von 1024x786 ziemlich veraltet. Wer hat denn heutzutage noch einen Bildschirm mit dieser Auflöung in 13-15 Zoll zuhause stehen?
Wenn ich diese Bilder auf meinen 24 Zöller oder 19 Zöller lege sieht das einfach nur grausig aus.
Ich finde in dieser Richtung sollte man mal mit der Zeit und der Technik gehen.
Ansonsten... weiter so! k:

Grüße m0ng0
Alt 05.02.2010, 12:41
Dude
Gast

Standard

Ich habe noch einen 17" und der bleibt auch bis zum bitteren Ende und darüber hinaus... :santa:
Alt 05.02.2010, 12:56
Mav
Gast

Standard

Es wird davon ausgegangen, das wir bis zum März eine neue Forensoftware /Galerie bekommen

hier im alten System noch was umzufuddeln, macht daher keinen Sinn mehr

mal sehen was die neue Software bringt
(würde Sinn machen, wenn man die Bilder nach Auflösung sortieren könnte)
Alt 05.02.2010, 21:50
Fleischi Fleischi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

1. Der Thread gehört hier nich hin.
2. Es gibt eine ungenaue Art WPs nach Format zu filtern.
Unterteilt in....
  • Alle anzeigen
  • Normale Wallpaper
  • Widescreen Wallpaper
  • Handy Wallpaper
  • PSP Wallpaper
Zu finden .....Rechts oben....

Ob der Filter bei dem "von Dir gelobten" aber eigentlich zerschossenem Forum noch fluppt mußt Du mal testen.

Zitat:
Auch finde ich die offensichtliche Standardauflösung von 1024x786 ziemlich veraltet.
Das liegt nicht an den Betreibern (wat denn hier los???? ich nehm die Betreiber in Schutz??? darauf brauch ich erstmal ne Beruhigungskanne :sauf: )
sondern an den Leuten, die die WPs hochladen.
Wenn alle nur 1024x768 hochladen, kannst DU auch nur dieses Format runnersaugen.
Ladt andere Formate hoch und Du wirst sehn......bla bla bla

Zitat:
Wer hat denn heutzutage noch einen Bildschirm mit dieser Auflöung in 13-15 Zoll zuhause stehen?
Ich frag mich gerade wie Du auf 13-15" Geräte kommst. Hab im Keller noch ne 21" Röhre stehn. Darauf sehn die Standards bestens aus.
Du solltest bedenken, das es sich da um 4:3 Geräte handelt. Klar das die WPs auf Deinem fetten 16:9 bzw. 16:10 Monitor scheisse aussehn.
Ich habe einen 22" und ein Freund von mir einen 26" Monitor.
Mir reicht ein 22 Zöller. Bedenke immer das die Auflösung nicht wächst, sondern langsam aber sicher die Pixel zu Toastbroten mutieren.
Der Vergleich ist in dem Monitorbereich vieleicht unangebracht.
Aber Wenn man z.B. PS1 auf einem 55" TV spielt, weiß man was gruselig ist.

@Dude: Wenn Du auf 4:3 Röhre stehst, komm mal mit nem Kumpel rum und hol Dir den 21 Zöller bei mir ausm Keller.
Krisse natürlich noch n Gratisbier und ne Stulle mit Schärfegrad from Hell. Iss doch klar. :sauf:
Wenns denn sein muß auch ne TKP für alle.....JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU
Alt 05.02.2010, 23:57
Mav
Gast

Standard

mongo hat schon recht

19" ist schon fast unter Standart

die meisten Standmonitore liegen tatsächlich bei 22"

die tendenz geht mittlerweile zu 24"....

17" ist 10 Jahre her
Alt 06.02.2010, 00:25
Isildur Isildur ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich hab nen 24" :happy:

Werde mal beim Progger anmerken, dass der Filter genauer sein sollte..
Alt 06.02.2010, 00:39
Fleischi Fleischi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

@Isi...
Bevor Du jeden einzelnen Vorschlag zum Progger schickst, sag ihm mal das er sich den Verbesserungsfred, "dieser Thread gehört da eigentlich auch rein" durchlesen soll.

Sollte dieser Thread bei der Neuprogrammierung keine Beachtung finden, frag ich mich wofür der überhaupt erstellt wurde.

Jetzt nochmal kurz an die Mods und Admins.
Iss ja schön, das wir jetzt alle wissen, wer den größten hat. Aber ich bin immernoch der Meinung, das der Thread hier nich hingehört....oder irre ich mich.
Klar....es fängt mit einem Lob an....aber hier gehts um einen Verbesserungsvorschlag.

Macht doch alle wat Ihr wollt...

*GÄÄÄHN*
Alt 06.02.2010, 11:09
Mav
Gast

Standard

der Mensch denkt,
Fleischi lenkt

Alt 08.02.2010, 07:45
m0ng0 m0ng0 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Also ich hatte bis letzte Woche noch einen 19" mit einer max. Auflösung von 1280x1024, und bei dem sahen die 1024x786 grausig unscharf aus, denn wie Fleischi bereits zum besten gegeben hat wird die Auflösung nicht größer sondern nur die einzelnen Pixel. Ist das gleiche wie mit dem digitalen Zoom. Und ich weiss auch das die User die Bilder uploaden und nicht die Betreiber. Vielleicht könnten sich die User das mal zu Gemüte führen . Und ich denke auch das 17" oder 21" Röhre mittlerweile die Ausnahme bilden. Die meisten dürften bereits mind. einen 19" oder einen Widescreen zuhause stehen haben.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht