Startseite / News  |  Forum  |  Link Us
Alt 20.07.2008, 10:22
Hecki Hecki ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme beim Schriftzug ausrichten

Hi Leute. Ich habe ein Problem einen Schriftzug am Schwert auszurichten. Ich versuche es mit Paint Shop Pro X. Ich schaffe es zwar den Schriftzug von der Richtung her anzupassen, aber es sieht nicht so aus als wenn die Schrift auf das Schwert geprägt wäre. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Hat jemand mal den zündenden Tip wie ich das hinbekommen kann ? Irgendein Stichwort? Bin in der Grafikbearbeitung noch absoluter Anfänger ;-)

MfG Stefan
Alt 20.07.2008, 14:01
Mav
Gast

Standard

du must der Schrift eine 3 dimensionalen Charakter verpassen
bei Photoshop geht das über den Ebenenstil
wie es bei paintshopPro funzt weiß ich nicht

ich könnte es dir machen (5 min Sache)
dazu bräuchte ich aber das originalbild wo du es einfügen willst
bzw den Namen des Font
Alt 20.07.2008, 15:46
Alucard Alucard ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

also ich kann dazu nur sagen......Pech......ich hab selber Paint Shop Pro 9 und es geht definitv leider nicht.....eventuel geht es mit Paint Shop Pro Photo 12........aber ich glaub eher nicht.......alles andere was Mav sagt stimmt leider......deswegen ist Photoshop ja immer noch das Programm für alle die Professionelle Grafik/Photo manipulation/bearbeitung betreiben. :P
PSP ist da leider nur ein netter Klon.....der aber hoffentlich bald aufholt und auch alles kann was PS CS kann!
Alt 20.07.2008, 16:11
Popo67 Popo67 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

@Mav , glaub er meint nicht nur den 3D effekt (über die Ebeneneffekte) sondern auch die Perspektivische verzerreung (über Transformieren) also ungefair so:
(Mit Photoshop^^) http://img135.imageshack.us/my.php?image=tutuyz3.jpg

Gruß Popo
Alt 20.07.2008, 16:44
Mav
Gast

Standard

Er schreibt aber doch, das die Ausrichtung kein Problem ist

daher gehe ich davon aus, das es nur daran liegt, das es nicht wie eine Gravur aussieht

also eher sowas in DER Richtung

Alt 20.07.2008, 17:39
Popo67 Popo67 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

ups Stimmt , dann ist der Themen Name aber echt unglücklich gewählt .
Würde bei diesem Bild auf jeden Fall noch ne Perspektivische verzerreung anwenden , das Schwert wird nach hinten optisch ja immer dünner.

Gruß
Alt 20.07.2008, 19:43
Gamebird Gamebird ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ne Popo67 die perspektive ist schon ok so wie sie ist. Müßtest aber bei Deiner Schrift die Regenfäden auch darüber ziehen.
Alt 21.07.2008, 20:35
Hecki Hecki ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi Leutz, erstmal schönen Dank für die Antworten,
ihr habt alle Recht ^^. Ich hatte beides nicht hin bekommen. Weder die perspektivische Verzerrung noch das es so aussieht wie eine Gravur. ( Was mir übrigens gar nicht in den Sinn kam. Sieht aber rattenscharf aus. Genau so will ich es jetzt auch haben)

Nachdem ich ja noch nicht mal die Verzerrung hin bekommen habe habe ich mal PotoImpact 10 installiert und wenigstens das geschafft. Aber wie gesagt... Gravur sieht klasse aus.

Das waren so meine ersten Versuche mit PhotoImact:

Geht das mit der Gravur auch über dieses Prograqmm, oder sollte ich mal Photoshop ausprobieren ?

Wenn alles scheitert komme ich gerne auf dein Angebot zurück Mav. Aber erstmal muss ich das selber Testen damit ich das auch mal lerne :-)
Aber vielleicht brauche ich nochmal nützliche Infos um auf den richtigen weg geschubst zu werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht