Startseite / News  |  Forum  |  Link Us
Alt 06.09.2010, 12:28
cappy1985 cappy1985 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Neue Bilder

Hallo

ich bin jemand der sich nur für die neu hochgeladenen bilder interessiert und ich fand das auf der alten seite besser das man da gesehen hat wann die bilder hochgeladen worden sind so wusste ich gleich ah keine neuen oder ah neue bilder desweiteren find ich es nicht so gut das nur recht wenige bilder unter neuesten wallpaper zu sehen sind.

was mir gefallen würde wäre wenn man für die bereiche dann noch so eine extra seite macht, ähnlich der alten und das dann vorne nur verlinkt und zwar dann z.b. bei desktop wallpapers die 10 bilder und dann unten rechts ne button wo dann steht "Mehr" oder ka "Weitere" und dann kommt man auf eine seite wo man von den letzten x tagen die neuen bilder sieht so kann man auch mal ein paar tage nicht die seite besuchen

gruß cappy
Alt 19.09.2010, 05:13
Sfightgirl Sfightgirl ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln neue bilder

hey..... wollte nur sagen, das ich ganz deiner Meinung bin. Find mich jetzt echt schlecht zurecht. Würde es auch sehr gut finden wenn man wieder alle neuen Bilder auf einen Blick hat.
Ich wuste immer genau wo ich schauen konnte u. bin auch gerade deswegen immer besonders gerne auf eure Seite gegangen.

lg Nadine
Alt 20.09.2010, 13:04
admin admin ist offline
Administrator

Standard

Hallo ihr beiden,

besten Dank für eure Anregung, wir werden das ganze wieder einfügen.
Zum einen werden wir eine Seite mit den neusten Wallpapern nach datum gestaffelt einfügen.
Darüberhinaus gibt es dann für alle eingeloggten mitglieder einen neuen link, der dann alle wallpaper seit dem letzten (eingeloggten) besuch anzeigt.
Alt 21.09.2010, 04:47
Neuer Benutzer

Standard

das hört sich erstmal sehr gut an und ich begrüße eure entscheidung sowas wieder einzuführen. dann werden wir mal die sache mit kritischen augen weiter verfolgen
Alt 21.09.2010, 19:04
Noke110 Noke110 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

...hier soll sich was ändern ...wer`s glaubt ist auf dem Holzweg.
Alt 21.09.2010, 19:18
Benutzerbild von linkal
linkal linkal ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
...hier soll sich was ändern ...wer`s glaubt ist auf dem Holzweg.
Das hat mit glauben nichts zu tun, es HAT sich bereits etwas geändert und das schon gestern... So kann man sich auch selber lächerlich machen.
http://www.e-wallpapers.to/neuste_wallpaper/
Alt 21.09.2010, 20:14
Noke110 Noke110 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

...oh der große Admin hat seinen 2. Beitrag geschrieben..und hat was geändert

... was schon mal da war und besser ausgesehen hatte
Alt 21.09.2010, 21:48
Benutzerbild von linkal
Administrator

Standard

Zitat:
... was schon mal da war und besser ausgesehen hatte
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Achtung, persönliche Meinung und nicht auf die Weltbevölkerung übertragbar:
Mir zumindest sagte das alte Design nur wenig zu, das neue ist sicher auch nicht perfekt aber zumindest in meinen Augen ein deutlicher Fortschritt.

Das mag allerdings auch daran liegen, das ich weiß was für ein Flickwerk das alte Skript war. Verteilt über 3 Server für Wallpaper, Datenbank und Webserver verbrauchte das Skript mehr Rechenleistung, Speicher und überhaupt Ressourcen als das jetzige, welches auf lediglich einem Server beheimatet ist. Zudem war es, mit verlaub, Arsch lahm und stürzte relativ oft ab ohne die Ursache ausmachen zu können. Diese Zeiten haben wir hoffentlich hinter uns.

Zugegeben, es fehlen noch Features, diese werden nach und nach implementiert. Wichtig war, euch nach viel zu vielen Monaten des Wartens, endlich die versprochene Änderung zu präsentieren.
Zudem besteht jederzeit die Möglichkeit Wünsche und Anregungen zu äußern wie in diesem Thread. Wenn diese einen anständigen Eindruck machen und von uns, den Admins, für gut befunden werden, finden sie sicher den Weg in das Skript.

Wie gesagt, wir haben noch einige Pläne für die Zukunft aber die lassen sich auch jetzt nicht von heute auf morgen in die Tat umsetzen, zudem wurde bei dem Rewrite sehr großen Wert auf die Geschwindigkeit der Seite gelegt. - Mit Erfolg wie man sieht, nur 1 Server anstelle von dreien und dieser bietet noch hinreichend Reserven nach oben.

Der zweite Teil der "Neusten Wallpaper" nämlich der, der die neuen Bilder seit dem letzten Login anzeigt, folgt die Tage, ein genauer Termin wird aus bekannten Gründen nicht genannt.
Alt 25.09.2010, 15:26
Neuer Benutzer

Standard

so ich find schön das sich hier was tut top

mir ist eine sache aufgefallen und zwar wenn ich auf neuste bilder klicke werden wir die neusten angezeigt klick ich nun auf die 1 unten seh ich bilder die eigentlich auf seite 2. sehen soll

als beispiel. seite 1 sollte die bilder von 25.9 zeigen und ab seite 2 die bilder ab 23.9

bei mir ist zur zeit so das ich die bilder ab 25.9 nur über den link neuste bilder ran komme und wenn ich unten auf 1 klicke komm ich zu den bildern ab 23.9

gruß cappy
Alt 26.09.2010, 13:02
Benutzerbild von linkal
Administrator

Standard

Das kann ich erklären.
Und zwar verwenden wir auf bestimmten Seiten einen Cache. Das bedeutet, dass die Seite nur einmal berechnet wird und anschließend nur noch das fertig berechnete ausgeliefert wird.

Wenn nun aber zwischenzeitlich neue Wallpaper hinzu kommen, gibt es Abweichungen.
Direkt unter neuste Wallpaper ist das Caching nicht aktiv, bei den "geblätterten" Seiten jedoch ist es aktiv.
Dort müssten wir, wenn es mal perfekt werden soll, den Cache nach einer Freischaltung löschen, damit er neu angelegt wird.

In diesem Fall wissen wir von dem Problem, trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit.

Nachtrag: Das Problem sollte behoben sein.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht