Guten Tag,
in einem anderem Forum in dem ich sehr aktiv bin, gibt es auch sehr viele "GFXler" wie sie sich bezeichnen
Jedenfalls wollten die Admins ein neues Bannerchen haben, das Weihnachtlich gestaltet ist.. also hab ich mich auch mal wieder an Photoshop getraut. Schlussentlich hab ich zwar nicht gewonnen, aber die Anfrage nach einem Tutorial wie ich es gemacht war recht groß, also hab ich auch eins erstellt.
Zuerst mein erstellter Banner, mit einem bisschen Foren-Style damit man abwegen kann wie es passt:
So, dann hier das Tutorial wie man sich ganz einfach und simpel eine kleine Stadt zaubern kann:
(Der Arbeitserleichterung halber hab ich einfach eine neue kleine Stadt gemacht, also sieht diese nicht genauso aus wie aufm Banner von mir.)
---------------------------------------------------------------------------
Schritt 1:
Erstellt auf einer Fläche ein Rechteckigen Kasten. Wie im Bild:

Schritt 2:
Macht nun in das rießenrechteck mehrere kleine rein, so in der Art:

Schritt 3:
Wenn ihr soweit seid:
Fehlen nur noch die kleinen Lichter die aus den Fenstern scheinen. Die hab ich so gemacht:
Erklärung: einfach kleine Rechtecke machen. Am besten ist es, wie oben im rotem Kreis, die Auswahl zu addieren. So kann man einfach mehrere Kästchen auf eine Ebene stellen. Diese füllt man dann auf der neuen Ebene mit einer gelblichen Farbe und macht den Ebeneneffekt "Schein nach außen" an. Anpassen muss man ihn immer anders. Kommt auf die Größe des Bildes an.
So könnte es dann gegen Schluss aussehn:
Evtl. kann man ja so ne kleine City in eine Signatur verarbeiten.. sieht ganz schick aus wie ich finde