Startseite / News  |  Forum  |  Link Us

Zurück   E-Wallpapers Forum – Die Wallpaper Community > Über E-Wallpapers > Kritik & Lob

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2009, 08:31
Der Joker Der Joker ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen!

....hab` mir hier mal alles durchgelesen und muss sagen, meine Vorredner sprechen mir direkt aus der Seele.

Ich kenn` mich i. S. Mods, Admins und der gleichen wirklich ned so gut aus, aber eines hab` sogar ich mitbekommen....nämlich...das EWP langsam aber sicher immer mehr ausstirbt....was meiner Meinung nach mehr als Schade ist!

Als ich mich hier vor `nem guten Jahr angemeldet hab` war eindeutig mehr los. Heute: die, ich sag` mal "üblichen Verdächtigen" (zu denen ich mich mittlerweile auch selber schon zähle), die blos noch "Moin" oder "Hallo....mal kurz `reinschau und wieder weg" schreiben. Das ist sehr schade!!!
Jeden Tag melden sich zig "Neue" an, aber nur, wie`s Fleischi schon angesprochen hat, um sich Wallis zu ziehen und das war`s.

Ich schau` auch heute noch sehr gerne jeden Tag (auch wenn`s mal anonym ist) in`s Forum und lese mir sämtliche Beiträge und Themen usw. durch.....aber....der Bär ist`s nicht mehr, wenn ich das mal so sagen darf.
Ist ja auch kein Wunder, weil`s u. a. so ist, was Gami vor mir schon angesprochen hat....ich brauch auch jedesmal `ne halbe Minute mindestens, um überhaupt in`s Forum zu kommen. Hatte vorhin beim Anmelden mal wieder einen weissen Desktop vor mir mit dem dezenten Hinweis ERROR!
Und genau DAS ist es m. M. nach, was die User und mich dann auch schön langsam langweilt, denn ich flagg mich keine 10 Minuten vor`m Bildschirm, bis ich mal angemeldet bin bzw. mal eine Antwort schreiben kann ... in der Zeit kann ich was anderes auch machen!

Und ein neuer knackiger Header wär` wirklich auch ned schlecht.

Aber ich bleib`, trotz langwieriger Anmeldephasen und diversen Abstürzen, EWP treu, weil mir die (leider immer weniger werdenden) Stamm-User "gleng" sind...wir sind dann doch eine "kleine User-Gemeinde".... die durchaus grösser sein könnte/werden darf!

Lange Rede, kurzer Sinn: "EWP braucht `nen Energydrink....`n Kick.... muss wieder Gas geben"!
Lasst es nicht auf ein "Otto-Normal-Level" sinken!!!

Grüße,
Euer Joker!
Alt 15.12.2009, 03:02
madenwirt madenwirt ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war die letzte Zeit etwas aktiver, speziell als ich gesehen hab, dass hier die Kritik von einigen Jahren hochkocht und hab mitgemacht (nicht nur bei der Kritik), in der Hoffnung, dass sich hier doch mal was tut.

Warum ich hier war, habe ich schon öfters erläutert, wegen des Forums und der User hier und dass seit 2002 oder so, also seit den ersten Monaten und der Urversion dieses Forums, welches ja schon enorme Höhen und Tiefen mitgemacht hat.
Naja, zumindest seit ich mich ein wenig für meinen letzten Post hier schlau gemacht hab, ist meine Hoffnung unter dem Niveau der letzten Monate.

Das wird nur unterstützt durch die Taktik, die hier wohl gefahren wird, keine Kommentare zu den (indirekten) Vorwürfen, keine Stellungnahme zu nichts abzugeben.
Dadurch schläft die Kritikwelle auch ein, obwohl sich rein garnichts geändert hat.
(Ja, die Bilder funktionieren wieder, aber das wäre ja der absolute Tod gewesen: Keine Bilder, keine Besucher, keine Werbeanzeigen weil keine Besucher, kein Gewinn. Es funktioniert wieder, aber es hat sich nichts geändert.)

Ich wäre positiv überrascht, würde sich hier in absehbarer Zeit etwas ändern, aber ich glaube nicht daran, auch weil die Welle der Empörung ja fast nur von Fleischi ausging und sonst scheinbar nur zustimmen, aber nicht wirklich mitmachen oder mal die Missstände eigeninitiativ anprangern angesagt ist.

Deshalb werde ich mich wieder zurückziehen. Ich hoffe, ich sehe noch ein paar bekannte Gesicher und kein ausgestorbenes Forum, wenn ich mich in ein paar Monaten nochmal hierher verirren sollte.
Alt 15.12.2009, 09:42
Isildur Isildur ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Lieber Madi,

Ich werde dich über veränderungen die vorher passireen informieren...

mfg Isildur
Alt 15.12.2009, 19:59
Gamebird Gamebird ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Madi wär schad wenn Du wieder in der Versenkung verschwindest, denn Deine Beiträge sind immer sehr spitzfindig.

Das die Welle von Fleischi ausging und hochgehoben wurde da geb ich Dir recht und das der Rest eigentlich nur mitschwimmt, auch ich bin da eigentlich dabei, hab zugestimmt zu Fleischis Aussagen, warte aber dennoch in stiller Hoffnung das sich noch jemand zu den Äusserung stellt, offene Fragen beantwortet und begründet. Sollte das wirklich darauf hinausläufen, laut dem Motto:" Ich sag nix, dann schläft alles ein!" Werd ich auch meine Konsequenzen daraus ziehen, denn ich muß mich mit einer Sache indentifizieren können für die ich mich einsetze.

In diesem Sinne hoffe ich das sich wirklich was ändert, und Dich doch ab und an zu lesen :sauf:
Alt 17.12.2009, 16:39
madenwirt madenwirt ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Isi, ich würd mich über ne persönliche Info-Line freuen, wenn was aufregendes passiert

Und ich werd schon noch ab und an mal reinschneien, aber wenn mich nichts packt, auch nur einmal querlesen und kommentieren, wo mir ein kommentar angebracht scheint - oder die Schnauze halten, Header und allgemeine Veränderungen abwarten und Tee trinken.
Und besten Dank Gamebird, sowas hört man doch gern
Alt 25.12.2009, 11:57
Fleischi Fleischi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat von Phips
Zitat:
Also erstmal werden keine Mods an die Front geschickt, sondern ihnen macht die Aufgabe Spaß mit den Usern Kontakt zu haben - Sonst wären sie bestimmt keine Mods.
Zitat von Gamebird:
Zitat:
Ad 3.) Werd ich jetzt wahrscheinlich länger durch Abwesenheit glänzen, da es mich anstinkt jedes mal mindestens gestoppte 47 Sekunden zu warten bis ich da irgendwo hinkomm, ich werd zwar regelmäßig schauen, sollte sich nichts rühren und ich mir wie in der Warteschleife von einer Telefonvermittlung vorkommen bin ich wieder weg. Tut mir echt leid um so manchen User denn das ist der Grund warum ich mich immer wieder abplage ins Forum zu kommen. Sollte sich bis mitte Jänner nichts ändern, Statements zum Beschwerdethread kommen, usw. werd ich auch meinen Mod. zurückgeben, empfehlen kann ich die Seite ohnehin nicht mehr, da ich mich von Freunden und Bekannten anmotzen lasse ob der Obskuren Registratur, sorry, ist aber so. In diesem Sinne wünsch ich Euch noch schöne Feiertage, einen guten Rutsch undalles was man sich sonst noch so wünschen kann.
Tcha...also ich glaube wenn sich hier nichts ändert, ist der nächste Mod weg.
Und ganz bestimmt nicht weil ihm die Aufgabe Spaß macht.
Hier sind mal wieder die Admins +Technikabteilung gefragt.
Aber da ist scheinbar Hopfen und Malz verloren.
Von dem Forenupdate mal ganz abgesehn scheint es ja nichtmal möglich zu sein,
das Forum rund laufen zu lassen.
Seit dem Serverumzug iss hier nur die Kacke am dampfen. (OK...viel besser wars vorher auch nicht)
Armutszeugnis hoch 10, das dat bis heute nicht unter Kontrolle gebracht wurde.
Ich finde es schon sehr lustig, das der neue Server mit dem alten Klapperforum nich klarkommt.
Bin gespannt wie es hier weitergeht. Eins steht auf jeden Fall fest...
es wird wie immer gaaaaaanz laaaaaaaaangeeeeee dauern bis sich was tut.
Und das Ergebnis wird nicht zufriedenstellend sein.
Sind alles Erfahrungswerte.

Aber... :wayne:
:kotz:
Alt 25.12.2009, 19:49
Isildur Isildur ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Dir auch fröhliche Weihnachten :traurig: :regen:

Also der moderne Server kommt tatsächlich nicht mit dem Forum klar...

Aber es liegt auch ein Fehler beim Server hoster vor... und scheinbar arbeitet da keiner über Weihnachten....

Und ich werde auch keinen Programmierer zu Weihnachten stören, weil die Seite langsam ist...

liegt am alten Script.... welches hoffentlich im nächste Jahr erneuert wird...

bye bye Mr. Scrooge :-/

Frohe Weihnachten an den Rest :hug:
Alt 25.12.2009, 22:04
Fleischi Fleischi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich Mr. Scrooge bin, ist das EWP Team ein 4-Floh-Team das sich auf Absprache und ohne Komunikationsmittel in alle vier Himmelsrichtungen verpisst.
Und zwar pro Floh eine Himmelsrichtung.
Isi....SRY...Du bist leider der Puffer zwischen einem halbwegs funktionierendem Admin
und dem Rest Eures Sauhaufens.
Wie lange Du noch die Rücken Deiner Dich scheinbar manipulierenden Chefs decken willst, bleibt Dir überlassen.
Aber so langsam beschleicht mich die Vermutung, das du auch an den Werbeeinnahmen dieser Seite beteiligt bist.
Ja ja....auf sowas muß man ja kommen wenn man sich hier länger rumtreibt.

Checkt mal den Beliebtheitsgrad dieses Freds ab. Das sollte euch (Chefetage) zu denken geben.
Bald ist es soweit und dieses Forum wird wirklich nur noch als Scherzartikel gehandelt. :fry:
Würd ich an eurer Stelle nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Denn verlorene Forenmitglieder zurückzugewinnen wird mindestens so schwer wie neue zu gewinnen.
Und wenn die Geldgeier, die auf Werbeklicks warten noch weiter mit den Latschen aufm Tisch Kohle verdienen wollen, sollte sich hier langsam was bewegen.

Um Werbung zu unterdrücken, weise ich hier für Firefox-User nochmal auf ADBLOCK PLUS hin.
Mit dieser FF-Erweiterung kann man Werbung nahezu gänzlich unterdrücken.
Wer Fragen zur Benutzung hat, kann sich bei mir per PN melden.
Das Gleiche gilt für die Beschaffung der Erweiterung. "Adblock Plus".
Wem etwas unklar ist...einfach per PN melden.
Denn bei so einem Käse-Support wie er auf dieser Seite hier geboten wird, braucht man sich nicht noch Werbung reinzuziehen.

Nochmal SRY Isi...aber bei Support gibts keine Feiertage und keine "Huch...da darf ich heute nicht stören Schoten".
Der reibungslose Ablauf einer Seite sollte auch nicht durch Userfeedback abgeckeckt werden,
sondern sollte vom Technikteam selbst...im besten Fall täglich getestet werden.
Wenn das Technikteam aus Kostengründen nur aus einer Person bestehen sollte, muß man halt mehr Leute einstellen. Ja genaul....Leute die Geld kosten. HAHAHAHA
Denn umsonst ist nichtmal der Tod.
Da muß man nämlich das Leben für geben.

Falls Dieser Link entfernt wird, kann ich mich nur totlachen. Denn Adblock wurde in diesem Forum schon
sehr oft zum besten gegeben.
Von mir übrigens auch....und dieser Beitrag wurde gelöscht.
Die gleiche Empfehlung hab ich auch schon von Madenwirt gelesen (kam nur kurz nach meinem Link) und diese blieb unangetastet.
Wie auch immer. Hauptsache diese FF Erweiterung bleibt im Gespräch.
Wer sie postet ist egal.

P.S.: Madenwirt.....bitte poste den Link auch nochmal mit Supportunterstützung falls meiner gelöscht wird.
Kannst auch gerne bei Unklarheiten auf meine PN-Adresse verweisen falls Du dazu keine Zeit hast.
Hab zwar momentan selbst nicht viel Zeit aber dazu sollte es noch reichen.

Ich hoffe ernsthaft, das die Chefetage mal langsam in Wallung kommt.
Denn sonst kommt bald das ganze Userrudel in Wallung.
Und wenn das passiert, möchte ich nicht in eurer Kutte hocken Ihr lieben untätigen Admin-"Spackos".
Nich böse sein wegen "Spackos", aber die Mods hier haben weniger Rechte als Ihr, erledigen aber wesentlich mehr Maloche.
Ihr schnallt das einfach nich...immer schön weiter im Hintergrund verwalten.
Was wird denn da verwaltet?.......Werbeeinnahmen untereinadner aufteilen? :Finger:
:kotz:
Alt 25.12.2009, 23:03
Dukenuke
Gast

Standard

Sorry Isi, das ich auch nochmal nachtrete, und das es dann immer Dich trifft. Aber Du bist ja der Einzige, Der hier überhaupt mal `ne Info postet.

Zitat:
Original von Isildur:Aber es liegt auch ein Fehler beim Server hoster vor... und scheinbar arbeitet da keiner über Weihnachten....
Das klingt schon ein bisschen "lustig", denn anscheinend hat ja da VOR Weihnachten auch Keiner gearbeitet.
Die Probs mit der Seite sind nicht erst jetzt zu Weihnachten aufgetreten, sondern bestehen mittlerweile schon "wochenlang".

Zitat:
Original von Isildur:Und ich werde auch keinen Programmierer zu Weihnachten stören, weil die Seite langsam ist...

liegt am alten Script.... welches hoffentlich im nächste Jahr erneuert wird...
Fleischi hat`s schon angesprochen: Auf anderen Seiten gibt`s `ne Art "Notfalldienst", und die Progs kriegen doch Kohle für Ihre (un)Tätigkeit, oder?
Aber die haben`s ja schon wochenlang nich gebacken gekriegt, wieso also zu Weihnachten?
Aus dieser Aussage schließe ich, das die Seite so laaaahmt, weil das alte Script mit dem "modernen" Server nicht so recht kompatibel ist.
Dann bereitet mir Deine Aussage umso mehr Übelkeit.
Man hört hier immer nur "hoffentlich". Ich weiß ja nicht, inwieweit Du da ein Mitspracherecht hast, aber wenn du schreibst: "...hoffentlich im nächsten Jahr erneuert wird...",
dann muss ich daraus schließen, das evt. die Möglichkeit besteht, das das alte Script nicht an den neuen Server angepasst, bzw. erneuert wird.
Es wird also in Kauf genommen, das die Seite weiterhin im Schneckentempo vor sich hinsiecht, oder wie?
Na dann "Gute Nacht"!
Ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch antue, aber ich mag das Forum (bzw. die Leute dort) irgendwie, und es wäre schade, wenn das nicht in den Griff zu kriegen wäre.
Langsam bekommt man das Gefühl, das den Verantwortlichen die Stammuser, die das Forum hier am Leben erhalten, am Arsch vorbei gehen.
So nach dem Motto: "Das sind ja eh nur`ne Handvoll, und auf Die können wir scheißen".
Wenn das Eure Politik bei der Seitenbetreibung ist, hab ich mich ganz schön in der Seite getäuscht.
Jedenfalls hab ich mir schon abgewöhnt per Link auf die Seite aufmerksam zu machen. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren bei dem jetzigen Zustand.

Nichts für ungut Isi, und nochmal zum Verständnis: das ist nicht gegen Dich persönlich. Du kommst ja wenigstens manchmal mit`n paar Infos rüber.
Sieh es als Kritik an die Leute, für Die Du, wie Fleischi schon so ähnlich sagte, den "Schmutzabweiser" spielst.

MfG,
Dukenuke
Alt 25.12.2009, 23:05
Dude
Gast

Standard

By the way: Bei GWP dauert das Einstellen der Wallpaper auch schon wieder ewig und drei Tage... Das Uppen für eine Galerie dauert mitunter bis zu 5 Minuten...
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht