|
|
|
 |

04.12.2009, 20:46
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Lob gabs genug...jetzt gibts einen aufn Deckel!
Ich finde es sehr schade und den Mods gegenüber auch unverschämt, das alle Rechtfertigungen und miese Laune der User an ihnen kleben bleibt.
Hier im Forum ist Adminmäßig nahezu garnichts los.
In keinem anderen Forum habe ich solch ein Desinteresse in Bezug auf Adminbeteiligung erlebt wie hier.
Bei EWP werden die Mods an die Front geschickt und sollen bzw. müssen sich um alles kümmern und müssen alles rechtfertigen um den User bei der Stange zu halten.
Das kann nicht der richtige Weg sein.
Auch wenn es um Virenkram oder andere Proggersachen geht, die die Seite unbesuchbar machen, ist teilweise tagelang KEIN SCHWEIN erreichbar um den Fehler zu beseitigen.
Das hier im Forum eigentlich nur eine Hand voll Leute Spamt und das Forum überhaupt am Leben erhält ist bei diesem miesen Support nur verständlich.
Eigentlich ist es sogar unverständlich. Normalerweise dürfte garkeiner mehr im Forum rumgeistern....
Denn alle die da spamen könnnten sich auch prima bei ICQ treffen.
Da braucht man wenigstens nich so lange auf Antwort warten bzw. wird per Ton auf eine neue Nachricht aufmerksam.
Entweder hier werden mal ein paar fähige Admins und Progger eingestellt die auch erreichbar sind,
oder die Seite wird zum größten Witz im Internet.
Jetzt noch was zum ach so tollen Update des Forums.
Ich glaub nicht mehr dran.
Da hat sich einer was ausgedacht ohne den, der es umsetzen soll zu fragen.
Oder er wurde gefragt und hat jetzt doch kein Bock mehr bla bla....wie auch immer.
Ich fände es nur fair, den Usern mal reinen Wein einzuschenken.
-Wann kommt das neue Update? (Das neue Update, das bald schon so alt ist, das ein neues Update kommt. ROFL)
Oder werde ich es erst mit Harfe unterm Arm sehen?
-Wurde an dem Update schon gearbeitet oder hat nur mal einer ein Bild davon gemalt, mit dem er sich im Notstand den Arsch bereinigt hat,
wodurch das voranschreiten der Programmierarbeiten natürlich massiv eingeschränkt wurde?
-Wurde vieleicht noch garnicht damit angefangen?
Das glaub ich nämlich. Der Kopf iss voll und die Schublade leer.
Na und auch kein Beinbruch. Haben sich ja alle an den Fehlersalat hier gewöhnt.
Dann aber bitte nicht bei jedem Verbesserungsvorschlag schreiben, das
beim bald kommenden Update Besserung eintritt.
Das ist Veraschung der User und das wird mit "Diese Scheissseite werd ich nie wieder besuchen" bezahlt.
Die meisten melden sich eh nur an um Bilder zu ziehn und dann Tö mit Ö scheiss auf das Forum.
Aber das wäre sicher anders, wenn hier ein granatenstarker Support wäre.
Persönliche Einschätzung gemessen an Schulnoten...
Admins: 6
Mods : 1
Progger und Technikfutzis: 5
So...jetzt hab ich mich mal ausgekotzt.
Das hat übrigens nicht nur mit den letzten Tagen oder dem Serverumzug zu tun.
Das ist mein Eindruck, seitdem ich die Seite etwas länger besucht habe.
Ich hoffe nicht, das alle sagen ....
:wayne:
|

04.12.2009, 21:15
|
|
Administrator
|
|
|
|
Also erstmal werden keine Mods an die Front geschickt, sondern ihnen macht die Aufgabe Spaß mit den Usern Kontakt zu haben - Sonst wären sie bestimmt keine Mods.
Und wie das Wort "Admin" schon sagt, steht es für verwalten... Die genaue lateinische Bezeichnung ist, wenn ich mich an meine Schulzeit zurückdenke, "Lenker/Verwalter" und das Verwalten geschieht im Hintergrund.
Und falls es mal Probleme gibt sind die Techniker meist schneller informiert als die meisten User. Nur leider lassen sich manche Probleme einfach nicht wegzaubern - und vor allem nicht bei solchen Datenmengen, wie sie von e-wallpapers.to verwaltet werden.
Der Ausfall von heute war leider von höherer Gewalt, da ein Stromrelais im Rechenzentrum kaputt ging, auf das nichtmal die "Technikfutzis" (wie du es so schön sagst) Zugriff haben. Der Fehler wurde so schnell wie möglich behoben, leider gab es anscheinend keine passenden Ersatzteile, was das Problem von heute angeht tappen wir desweiteren leider auch im dunkeln.
Bezüglich des Updates: Ein Konzept steht in der Tat schon seit längerer Zeit und wurde schon ein ganzen Stück umgesetzt, aber es ist schlicht so, dass wir einfach total überlastet sind. Auch wenn du es leid bist, kann euch momentan auch nur mit den Worten "Hab Geduld" vertrösten.
Und deine Behauptung, dass "kein Schwein" erreichbar ist bzw. sich überhaupt niemand darum kümmert, halte ich schlicht für eine Verleumdung.
Du weißt leider nicht wie das ganze System hinter den Kulissen aussieht.
Aber mal etwas anderes: Du scheinst ja sehnsüchtig auf die neue "Version" zu warten... Hast du denn genaue Ideen/Vorstellungen, welche man noch verwirklichen könnte?
Viele Grüße
Phips ("Technikfutzi")
|

04.12.2009, 21:46
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Wie es hinter euren Kulissen aussieht weiß ich natürlich nicht. Aber eine hardcore Vernetzung vermute ich da mal nicht.
Was Admin im übrigen übersetzt bedeutet interessiert mich garnicht.
Mir ging es darum. das in allen andern Foren die ich kenne eine weitaus höhere Adminbeteiligung zu erkennen ist.
Also nix....der Admin hockt im Hintergrund.
Gut...wenn Ihr das hier so seht....andre Länder andre Sitten andre Weiber andre Hosen.
Falls es aufgefallen ist, hab ich bewußt keine Namen genannt.
Ich habe höchst absichtlich einen Strich zwischen Mods und Admins+Technik"futzis" gezogen.
Zum Thema Updatevorschläge brauche ich mich garnicht zu äussern. Es wurden genug Vorschläge im Forum gemacht.
Und mindestens genausoviele wurden schon für das Update bestätigt bzw. in Aussicht gestellt.
Ich würde mich persönlich über einen neuen Header freuen. Der jetzige ist mehr als veraltet
und für eine soooo groooße Seite bei der es in erster Linie um Grafik geht, in keinster Weise angemessen.
Positiv sei hier vermerkt das ich mit einer so schnellen Antwort seitens Dir "saramist" nicht gerechnet hätte.
Negativ sei vermerkt, das Du Dich wahrscheinlich nur gemeldet hast, weil ich die Seite in ein schlechtes Licht gerückt und Dich bzw. jemanden ausm Backstage somit gezwungen habe zu reagieren.
Aber es könnte ja auch sein das ich mich da irre.
Leider kann ich noch immer nicht als letzten Satz schreiben.....
"Weiter so...eine großartige Seite"
Und ich bin mir ganz sicher das hier noch andere Leute ihren Unmut kundtun.
|

04.12.2009, 23:38
|
|
|
sicher!
ich melde mich auch mal zu Wort
allerdings kann ich beide Seiten hier verstehen
Auf der einen Seite die des Members, der seit Jahren (ja, aus den Monaten sind bereits Jahre geworden) geduldig und mittlerweile auch resignierend auf "frischen Wind" in der Forenstruktur wartet.
Auf der anderen Seite die des Admins/Programmierers, der den undankbaren Job inne hat, eine Webseite am laufen zu halten, ohne das jemand etwas davon merkt....
wobei wir allerdings beim Thema sind:
man (=die Member) würden drüber sprechen, wenn irgendwann mal Ergebnisse sichtbar wären. Nicht nur die Tätigkeiten im Hintergrund sind wichtig, von denen man eh kaum etwas mitbekommt, sondern auch die publishing wirksamen Tätigkeiten.
Ich rede hier nicht von Meeeega-Umstellungen, denn der Aufbau des Forums ist schon OK so wie es ist, sondern von den kleinen Dingen die das Herz erfreuen.
als Beispiele:
durchtauschen von Buttons (design, zB 3D)
kleine Änderungen von Schriftfarbe (zb in der Sitebar)
wechseln des Headers
Optimieren der Suchfunktion (inkl Membersuche, zusätzlicher Button für "ungelesene Beiträge, etc)
wenn man hier in regelmäßigen Abständen kleine Änderungen vornimmt, wird der Member aktiv in die Änderungen mit einbezogen (er bekommt was mit) und der Admin/Prog bleibt im Gespräch.
letztlich muss ich sagen , das durch diese Site auch Geld verdient wird (Werbung), warum also nicht attraktiver werden?
Ich hoffe nicht, das diese Site eine "LowBudget"-Site sein soll, also mit möglichst wenig Aufwand eine bestmöglichste Gewinnmaximierung erzielen.....(die Site steht, die Werbung läuft, der Rest läuft lästige Notwendigkeit nebenher)
Auch der Satz: "Never touch a running System", gilt schon lange nicht mehr.
Mir ist in den letzten Jahren, seit ich dabei bin aufgefallen, dass viele Neuzugänge die Site in den Himmel loben..
Das lässt aber nach, je sie länger dabei sind
Unmut lässt die Memberzahlen schwinden...
Und selbst wenn einige davon bereit sind, nach gewisser Zeit mal wieder vorbeizuschauen, sehen sie sofort, das sich im Grunde nichts geändert hat.
mein Fazit aus der ganzen Sache:
die Admins/Progger, sollten ein wenig in die Öffentlichkeit treten und etwas für die Visualität des Forums tun (und das in regelmäßigen Abständen wiederholen (zB halbjährlich)
Die Member können hier leider nicht zu beitragen, denn mehr als mit ihren Postings das Forum an Leben halten können sie nicht...
|

05.12.2009, 00:20
|
|
|
Ja, was soll ich sagen. Mir würde es im Moment nicht all zu sehr um großartige Umbauten und Neuheiten gehen. Mich interessiert in erster Linie das beide Seiten, sowohl EWP als auch GWP 100% laufen ohne Zicken und Macken.
Klar ein paar Veränderungen hier und da wären nicht schlecht. Z.B. auf beiden Seiten ein neuer Header, hier auf EWP ist dieser inzwischen langweilig und auf GWP die schlecht freigestellten und mit teilweise halben Köpfen verbauten Mädels haben mir von Anfang an ned gefallen. Und ich denke wir haben hier genug Leute die da Grafisch ordentlich was zaubern können...
Zudem wäre es klasse wenn auf GWP auch eine scrollende Bildervorschau da wäre und nicht nur die 7 festehenden Vorschaubilder. Denn User X klickt immer erst was er sieht und der Rest geht oft baden, was oft schade ist......
So, das war mein Statement dazu.....
Greetz
Dude
|

05.12.2009, 00:39
|
|
|
Ich bin zwar noch nicht sooo lange hier im Forum aktiv, aber seitdem ich das bin, schau ich eigentlich täglich hier rein.
Deswegen erlaube ich mir, auch ein paar Worte zu verlieren.
Zum Thema Update kann ich nicht viel sagen, was sich aus meiner ersten Aussage ergibt, und ich nicht weiß, wielange das Thema schon ein "Thema" ist.
Aber zum Thema Mods und Admins schon.
Zitat:
Original von saramist
Also erstmal werden keine Mods an die Front geschickt, sondern ihnen macht die Aufgabe Spaß mit den Usern Kontakt zu haben - Sonst wären sie bestimmt keine Mods.
|
Das es den Mods Spaß macht, setze ich mal vorraus, sonst würden Sie es nicht machen. Das sehe ich auch so.
Sind ja Alle erwachsen und machen es freiwillig, und werden nicht zu dem Job geprügelt (oder etwa doch :arbeit  .
Fleischi hat es sogar so viel Spaß gemacht, das Er das Vergnügen unbedingt auch einem Anderen zuteil kommen lassen wollte.
So isser nunmal, sozial vom Scheitel bis zur Sohle, und so lieben wir Ihn alle. 
Spaß beiseite, die Mods machen alle einen prima Job. Also Lob an Ratti (Ladys first), Dude, Gamebird und Mav (alphabetisch  ). Das waren doch alle, oder?
Das Sie mit den Usern gerne Kontakt haben, leuchtet auch ein. Denn Sie sind ja fast unter sich.
Mal ehrlich, bis auf eine handvoll Leute, abgesehen von den Mods, bereichert hier Niemand das Forum regelmäßig.
Das gibt irgendwie zu denken. Alleine die deprimierende Beteiligung beim Voting der Contests, ist schon bedenklich, finde ich, und nicht grad motivierend.
Aber wenn schon das Forumleben unter ein paar Leuten stattfindet, warum nicht auch das Voting (war sarkastisch gemeint).
Und das, wo sich die Mods solche Mühe geben, die Contests attraktiv zu gestalten. Schade.
Contests/Admins, da war doch was?
Also von den Admins hab ich hier im Forum noch gar keinen kennengelernt. Lediglich ein paar kleine Einzeiler alle paar Wochen von Isi, oder wenner sich bei Kinne bedankt,
wenn Der Ihn mal wieder die Arbeit erleichtert. Vor kurzem hatter ja noch den Walli-Contest geleitet, aber das Handtuch geschmissen, als Probs auftraten.
Wahrscheinlich hat die "Verwaltungsarbeit" gerufen. Sry Isi, is keine Kritik an Deiner Person, sondern lediglich am Job.
Da muss ich nämlich Fleischi voll beipflichten. Ich treib mich auch auf ein paar anderen Foren ab und an rum.
Und obwohl ich da nicht so oft bin, wie hier, kenn ich dort die Admins. Die zeigen da nämlich "Präsenz", egal was das Wort Administrator aus dem lateinischen übersetzt bedeutet.
Das machen die nämlich auch noch. Stoßen aber zusätzlich Diskussionen an, starten Umfragen (um das Forum zu verbessern) etc. Beteiligen sich ganz einfach am Forumleben.
Das die Seite nun einmal "zusammengebrochen" ist, kann natürlich passieren. Das hab ich auch schon auf anderen Seiten erlebt.
Allerdings war dort meistens nach ein paar Stunden alles wieder am laufen. Müssen also größere technischen Probleme gewesen sein, aber da kenne ich mich nicht aus, und sag nichts weiter dazu.
Ich habe fertig
|

05.12.2009, 01:09
|
|
Administrator
|
|
|
|
Naja hier ist das mit Absicht so, dass die Techniker und der Admin im Hintergrund sind, da sie sozusagen nur der "Betreiber" sind. Und wieso sollte sich extra ein Admin einmischen, die Mods haben unser vollstes Vertrauen und auch alle Rechte und wenn es Probleme gibt wird auch darüber geredet...
@Dukenuke
Dafür gibts doch hier die hervorragenden Moderatoren, die ihren Job machen, alles machen dürfen was sie wollen und das Forum am Leben halten - ist es denn so wichtig ob da irgendwo an der Seite "Administrator", "Moderator" oder sogar einfach nur "User" steht?
Zu mir persönlich: Bin zwar für die Technik etc zuständig, wenn was ist kann man mich gerne ansprechen aber habe leider selbst nicht die Zeit und Motivation mich rege am Forumsgeschen zu beteiligen... Aber bei sonstigen Sachen, einfach immer ansprechen ;-)
Zum Header: Da habt ihr tatsächlich recht... Spiderman & Nemo sind wirklich ncihtmehr gerade aktuell... Ich werde mal schauen, was sich da machen lässt!
|

05.12.2009, 01:18
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ich meld mich auch noch kurz zu Wort.
Kann den anderen nur beipflichten ein paar versprochene Updates wären schon schön
und bestimmt auch schon machbar gewesen.
Wäre wirklich toll, wenn man zumindest als erstes das mit dem Header in den Griff bekommen könnte.
Ansonsten hätte man vielleicht vor der Serverumsetzung gleich sagen können, wir closen das Forum für nen Tag oder zwei, dann hätten alle bescheid gewusst und man hätte bestimmte Änderungen gleich mit einfließen lassen können und die User so auch etwas überrascht und nen kleinen Anreiz gegeben nach der Umsetzung wieder rein zu schauen.
Greetz Ratti
|

05.12.2009, 04:19
|
|
|
@saramist:
Na das is ja mal `n Statement.
Auch auf die Gefahr, das ich mich jetzt unbeliebt mache, aber in meinem Alter, und bei meiner Lebenserfahrung, habe ich mir abgewöhnt,
ein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es nicht angebracht erscheint, was hier, in meine Augen nicht der Fall ist.
Die Aussage, wir sind ja die Betreiber, die "Drecksarbeit" (sorry, liebe Mods, das ich das so überspitzt ausdrücke) können die Mods machen,
ansonsten interessiert mich das Forum nicht (wenn nicht grad mal was technisch was im argen ist), so hört sich das nämlich an,
klingt in meinen Ohren schon etwas arrogant, sorry.
Ich weiß nicht, ob Du das richtig verstanden hast. Es geht hier ja nicht um eine rege Teilnahme, Deinerseits, am Forumgeschehen, sondern um eine eventuelle kurze Präsenz.
Einfach mal reinschauen, kurzen Gruß absenden, fertig. Und schon hat man als User/Mod das Gefühl: Mann, das ist ja gar kein Geist, sondern `ne greifbare Person.
Sich mit fehlender Zeit entschuldigen, kann`s ja nicht sein. Was kostet das für Zeit?
Wenn Du für die Technik zuständig bist, geh ich mal davon aus, das Du eh ab und an mal auf der Seite reinschaust, oder wirst Du erst aktiv, wenn schon alles in Scherben liegt?
Also ich starte meinen Browser, zufällig ist EWP meine Startseite, wenn nicht, kostet mich das auch nur einen Klick. Dann logg ich mich ein, geht auch relativ easy.
Wenn ich nichts besonderes in petto habe, schreibe ich kurz "Hallo, wie geht`s? Schönen Tag".
Alles in allem vielleicht `ne Sache von 2-3 Minuten. Die sollte eigentlich jeder haben, oder?
Es muss ja, wie gesagt, auch nicht mal täglich sein, aber man ist aus dem Schatten getreten.
Nebenbei gesagt, gehen viele hier ja auch normal zur Arbeit, und haben nicht immer sehr viel Zeit.
Beispiel aus dem Real Life zu deinem Betreiber-Prinzip:
Ein Sternekoch "betreibt" ein Nobelrestaurant. Er macht sich nicht die Finger schmutzig, sondern organisiert den reibungslosen Ablauf.
Er hat seine Köche (Mods), die den Betrieb am laufen halten. Trotzdem wird Er sich ab und zu bei den Gästen (User) sehen lassen, um sich nach Ihrem Wohlbefinden,
und der Zufriedenheit zu erkundigen. So "produziert" Er, ganz nebenbei, zufriedene Gäste, die evt. zu Stammgästen werden.
Einfaches Prinzip, aber wirkungsvoll!
EWP profitiert doch nur von Stammusern, oder? Je mehr zufriedene Mitglieder die Seite hat, desto attraktiver ist Sie als potentieller Werbeträger, und umso gefestigter ist Deine Position.
Nebenbei blüht das Forumleben evt. auch noch auf. Fazit:
"Alle sind glücklich", und freuen sich ein Teil einer tollen Seite zu sein.
Nun reicht´s aber wirklich von meiner Seite (mehr fällt mir dazu nicht ein).
|

05.12.2009, 06:55
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Dann wird der Ösi auch seinen Senf dazu geben
Erstmal zu Serverumzug und Co: In den meisten Forendie ich besuche werden, werden Wartungs und sonstige arbeiten an der Seite rechtzeitig angekündigt und auf eventuelle Ausfälle hingewiesen, bei den Ausfällen in den letzten Tagen hätte man wenigstens per Mail die Mods (soviele sind wir ja nicht) verständigen können was los ist, und uns nicht dumm sterben lassen.
Und jetzt zieh ich mal nen vergleich mit einem anderen Forum (HF) wo ich auch Mod bin, und das auch mit Burning Board® 3.0.9, betrieben wird, gut ist zwar ne andere Version als diese hier (EWP), Burning Board 2.3.6, aber das Prinzip bleib wahrscheinlich gleich.
HF ist echt schnell
EWP ich hab teilweise bis zu 30 sec und mehr bei nen Threadwechsel wartezeit, warum?
HF wird von zwei "Mädels" betrieben, die aktiv im Forum sind, Beiträge posten und sich aus dem Geschehen nicht heraus halten, keine Werbung, keine Einnahmen.
EWP hat Admins, Techniker, Progis, von denen sieht und hört man nix, die Seite läuft halt, Werbung ist da Geld kommt rein, passt.
HF man kann unter 3 verschiedenen Designes wählen zwar vorgegeben aber dennoch.
EWP ein veraltetes Design, ok die Farbe ist echt ok, angenehm für die Augen.
HF wenn wir etwas neues Vorschlagen, wird das gleich umgesetzt, gut da wird mit vorgegebenen Dingen gearbeitet, sei es Spiele, neue Beiträge, Kalender und vieles mehr, aber es bewegt sich etwas auf der Seite.
EWP neues dauert ewig bis unendlich, warum muß hier alles programiert werden?, ich denk da mal an das Projekt "neue smileys" für's Forum, hat ne halbe Ewigkeit gedauert. Diese Version der Forensoftware muß ja auch Standard mäßig ein Zubehör haben.
Das Forum hier wird ja wirklich nur von ner Handvoll User am Leben gehalten, erinnert mich irgendwie an ein sterbendes Cafehaus, Stammgäste bröckeln ab, nix neues kommt nach. Und es ist echt nicht lustig auf ner Seite etwas aktiv zu machen wenn nix weitergeht, wenn man was sagt heißt es dann meistens liegt sicher an deinem Browser, Einstellungen usw.
Ich kann nur sagen Leutz im Hintergrund, werdet wach, tut etwas, sonst wird dieses Smiley :nacht: ne ganz andere Bedeutung für das Forum haben.
Eines muß ich noch anmerken, auch wenn es unter den Foris ab und an zu stärkeren crashes kommt, und die Wogen hoch gehen, kommen die wenigen Stammuser immer wieder auf die Seite weil es echt nette Kumpelinen und Kumpels sind.
Haben/Fertig
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|