Startseite / News  |  Forum  |  Link Us
Alt 23.02.2010, 22:34
Mav
Gast

Standard was liest du ?

Interessante Frage
die Geschmäcker gehen in dieser Richtung sowas von auseinander, das man nur die Oberfläche abklopfen kann

also ich lese viel Science Fiction
und hier im Speziellen die Romanreihe Perry Rhodan

bin aber auch für andere Romane offen, solange sie spanndend geschrieben sind

welche Liturgie liegt euch am nächsten?
Alt 23.02.2010, 22:56
Scooby Dick Scooby Dick ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Also das letzte was ich gerade gelesen habe war die Auto Bild auf dem Lokus. :santa:

Spaß beiseite. Lese viel und gerne Clive Barker, im Moment "Abarat - Teil 2".
Lese aber auch gerne Romane von Nick Hornby. Und gute Thriller, Horror und auch mal Fantasyromane.

Und wo du schon Romanreihen erwähnst, früher habe ich die John Sinclair Romane gelesen wie bekloppt.
Alt 24.02.2010, 11:33
Dukenuke
Gast

Standard

Romanreihen hab ich früher auch, wie Scooby, "John Sinclair" gelesen. Bis mir seine "gnostische Gemme" oder seine mit Silberkugeln geladene Beretta auf`n Keks ging.
(war iwi immer dasselbe nach`ner gewissen Zeit).
"Professoer Zamorra" hab ich auch ganz gerne gelesen.
Am liebsten aber "Dr.Morton". Die Teile waren damals auf`m Index, und man hat sie eigentlich nur auf`m Markt, oder in Second Hand Läden bekommen.
Kurze Beschreibung der Inhalte:
Dr. Morton war ein hochangesehener Arzt in der englischen "High Society". Er führte aber ein Doppelleben. "Unter" seiner Nobelklinik befanden sich noch Spezial "Behandlungsräume",
in denen Er alle möglichen Versuche an Menschen durchführte (nich ganz legal).
2. Hauptcharakter der Romane war sein treuer Gehilfe Grimsby, der meistens für die Beschaffung des "Menschenmaterials" zuständig war.
Der war nich zimperlich, und agierte hauptsächlich mit einem beidseitig geschliffenen Stilett. Ab und zu überkam Ihm dann das sexuelle Verlangen,
worauf Er sich dann ein passendes weibliches "Geschöpf" schnappte, welches Er dann hinterher "fachgerecht" entsorgte.
Da Dr. Morton natürlich auch der Gesellschaft etwas Gutes tun wollte, waren seine Opfer meistens immer zu unrecht freigesprochene Verbrecher etc.
Die explizite Beschreibung der "Vorgänge" in diesen Romanen führte aber, wie gesagt, dazu, das man als Jugendlicher da kaum rankam.
Die Romane hatten dann so schöne Titel wie: "Bad in HCL" Hier mal ein Cover:

Bei Büchern hab ich keinen bestimmten Geschmack. Spannende Thriller, Bücher über die griechische/römische und natürlich deutsche/preußische Geschichte ebenso,
wie die abgedrehten Romane von Terry Pratchett von der "Scheibenwelt".
Mein absolutes Lieblingsbuch ist aber "Der weiße Wolf" von Max Brand (schon mehrfach gelesen).
Es handelt im groben davon:
Ein "Mann aus den Bergen" macht sich mit seinem trächtigen Bullterrier Weibchen in die Wildnis auf. Die Jungen sollen in der rauhen Natur aufwachsen,
damit sie "groß und kräftig" werden. Dummerweise schlägt Er sein Lager in der Nähe einer Höhle auf, in der eine Wölfin gerade ihren Wurf großzieht.
Der große Leitwolf wittert natürlich die Gefahr, die von den Hunden ausgehen kann wenn sie einmal groß sind, und beschließt diese zu töten.
Als der Mann eines Tages zur Jagd ist, überfällt der Wolf das Lager, und tötet die Hundemutter und ihre Jungen.
Bis auf Eines. Dieses kann sich in den "Wolfsbau" retten, und mischt sich unter die jungen Wolfsjungen.
Die Wölfin wundert sich zwar über den anfangs komischen Geruch, und das seltsame Aussehen (schneeweiß), schleißt ihn aber, aufgrund dieser Umstände,
besonders in ihr Herz.
Er bleibt natürlich ein Sonderling unter den Wölfen, erkämpft sich aber später wegen seinem enorm starken Gebiss und seiner extremen Beißkraft Respekt, und wird dann, noch später, sogar Rudelführer.
Da sich die Handlung des Buches hauptsächlich bei den Tieren abspielt, ist es wie eine Fabel geschrieben, und die Tiere können sprechen.
Wer ein Tierfreund ist, sollte sich das Buch auf jeden Fall mal ansehen. Wer ein Freund von Bullterriern ist MUSS das Buch auf jeden Fall lesen.

Alt 24.02.2010, 12:24
Der Joker Der Joker ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Geschmack tendiert geradewegs auf "Fantasy"-Romane.

Momentan bin ich gerade mit Bernd Frenz`s "Der Krieger" - aus der "Blutorks"-Reihe - beschäftigt. Liest sich unwahrscheinlich gut und man kann sich sehr gut in die Geschichte hinein versetzen.

Selten so einen guten Roman gelesen.... k: ....die nächsten aus der Reihe, "Der Sklave" und "Der Befreier", hab` ich mir schon bestellt.

Ich hab` gelesen, dass Bernd Frenz auch im "Perry-Rhodan"-Kosmos tätig war.
Alt 24.02.2010, 17:08
Isildur Isildur ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Also mein Genre ist der Historische Roman.

Ich kann jedem empfehlen die Romane Bernard Cornwell zu lesen. Ein genialer britischer Autor :happy:

Mein aktuelles Buch :

Alt 24.02.2010, 17:29
Necroskorpia Necroskorpia ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich lese gerne historische Romane so wie zurzeit "Die Teufelsbibel"
Bücher, die zu Zeiten des zweiten Weltkrieges angesiedelt sind, lese ich auch immer wieder gerne^^
Ansonsten habe ich ebenfalls sehr viel vom Geisterjäger John Sinclair gelesen. Wir haben davon einen ganzen Schrank voll zu Hause und das sind noch längst nicht alle Exemplare

Dann ist da noch der Karl May mit seinen Reisen durch die arabischen Länder. Finde ich auch nicht verachtenswert. Wobei ich allerdings erst drei Bücher seiner Reihe gelesen habe. Da hab ich also auf jeden Fall noch gut was zu tun
Alt 24.02.2010, 18:27
Dukenuke
Gast

Standard

@Necro:
Falls Du es noch nicht gelesen hast, kann ich Dir dann auf jeden Fall "08/15" von Hans Hellmut Kirst empfehlen.
Die 3 Romane spannen einen Zeitbogen von der Ausbildung in der Vorkriegszeit bis zum Ende des 2. Weltkrieges.
Es gibt diese Trilogie auch in einem fetten Buch. Wenn Du da anfängst zu lesen, fällt es schwer wieder aufzuhören.
Alt 24.02.2010, 20:44
Necroskorpia Necroskorpia ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist cool, das muss ich mir merken
Danke Duke^^
Alt 24.02.2010, 20:55
Gamebird Gamebird ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Also unter Romane versteh ich "Die Romanhefte" und keine Bücher, sorry!

Ich lese da Wildwest, mit Vorliebe Bastei oder G.F. Unger und noch immer gern den Geisterjäger Sinclair.

Ist so meine leichte Lektüre für bestimmte Gelegenheiten, wie der Lokus, die Badewanne, der Nachtdienst oder im Sommer im Bad.

Find's praktisch sind nicht groß, nicht schwer, man kann jederzeit aufhören und auch zwischendurch etwas anderes lesen, man findet den Faden sofort wieder.
Alt 25.02.2010, 00:11
Schwarze Ratte Schwarze Ratte ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich les hauptsächlich Krimis =) mit Supernatural Einschlag *gg*
Von John Connolly bis Nora Roberts über Charlaine Harris und Simon Beckett.
Ein Werk was vielleicht etwas aus der Reihe fällt aber dann doch nicht so richtig und umbedingt gelesen werden sollte weil viele Serien darauf Bezug nehmen ist "Per Anhalter durch die Galaxis" wurde auch verfilmt und ist wirklich einzigartig k:
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht