Startseite / News  |  Forum  |  Link Us
Alt 20.01.2010, 22:34
Mav
Gast

Standard Laser als TV und Beamer-Ersatz

Laser TV soll nun wohl doch kommen

quelle

hört sich doch interessant an oder ?
Alt 20.01.2010, 22:39
Xpec Xpec ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

hört sich interesant an... aber wie ich angeklickt habe so ist es auch... mein TV läuft nie wenn ich alleine daheim bin sondern gucken immer nur anderen leute bei mit TV
Alt 21.01.2010, 05:13
Gamebird Gamebird ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Für das Ding gibt's sicher einige Einsatzmöglichkeiten, aber den TV wird es nie ersetzen, denn damit es funktioniert benötige ich etwas worauf ich das Bild projeziere, da ja Wände sich nicht immer als Fläche eignen, würde es dann heißen back to the Roots, die gute alte Leinwand von Opas 8mm Projektor steht wieder mitten im Zimmer.
Alt 21.01.2010, 06:41
Fleischi Fleischi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Fläche zu finden bzw. vorzubereiten, auf die das Bild projeziert werden soll, ist meiner Meinung nach das geringste Problem.
Es hört sich interessant an. Aber sofort kaufen würde ich das Teil nicht.
Erstmal abwarten was die ersten Käufer so berichten.
Alt 21.01.2010, 20:43
Mav
Gast

Standard

Zitat:
Original von Gamebird
Für das Ding gibt's sicher einige Einsatzmöglichkeiten, aber den TV wird es nie ersetzen, denn damit es funktioniert benötige ich etwas worauf ich das Bild projeziere, da ja Wände sich nicht immer als Fläche eignen, würde es dann heißen back to the Roots, die gute alte Leinwand von Opas 8mm Projektor steht wieder mitten im Zimmer.
ah ah ah !
aufmerksame Leser haben mitbekommen, das der Laser auch ein gerades Bild auf Wandecken erzeugt

Zitat:
Zitat:
Zum einen lässt sich viel Platz sparen, den sonst die optische Apparatur rund um die Linsen – wie etwa beim Beamer und beim Diaprojektor – einnimmt. Zum anderen spielen Brennweiten überhaupt keine Rolle mehr. Das Bild erscheint immer unverzerrt, in optimaler Schärfe auf der Projektionsfläche. Das gilt sogar dann, wenn das Bild über Wandecken und räumliche Rundungen verläuft.
Alt 21.01.2010, 21:17
Noke110 Noke110 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja das hört sich sehr Interessant an aber mal abwarten was daraus wird.

Den TV würde er erst mal nicht ersetzen bei mir aber man kann ja nie wissen.
Alt 21.01.2010, 21:38
Fleischi Fleischi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

@Mav: Ich glaube Gamebird meinte z.B. Rauhfasertapete.
Oder ne Tapete mit Mustern. Hat ja nicht jeder ne weiße arschglatte Tapete inne Bude.
Alt 22.01.2010, 04:45
Gamebird Gamebird ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Genau, nicht jeder hat ne weiße glatte Mauer, Rauhfaser, Farbkomposition, usw., bzw. wie es bei mir ist steht der Fernseher mit Tisch nicht an einer Wand, sondern eigentlich frei im Raum( im Notfall gibt's ein Foto wenn wer nicht weiß wie ich das meine).
Meine pers. Meinung ist auch daß ein TV im Wohnzimmer steht und man von der Sitzgarnitur hin schaut, möglichst bequem, wenn ich jetzt auf ne Wand projeziere schau ich wenn der TV nicht läuft auf ne große weiße Fläche. Und wenn ich schon bei groß bin, wer hat denn immer ne Wand mit, sag mal 2x3 Metern frei woh nix steht
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht