|
|
|
 |

07.07.2007, 19:50
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Hellsing Ultimate OVA
Hi, ihr ich hab mal nen besonderen tipp für alle Hellsing-fans (gibbet dat überhaupt?)
die HELLSING ULTIMATE OVA!
waaas? fragen sich jetzt viele, nun das ist das original zeug was im Manga behandelt wird, auch wenn die ersten paar DVD´s den inhalt der TV-serie (lief auf viva) zeigen, so werden kenner und fans doch gravierende unterschiede zum geschnittenen plott der TV-serie feststellen können, da wäre zum einen der original zeichenstiel des mangakas, zum anderen natürlich die blutigeren einsätze sowie die kürzung von unwichtigen details die in der TV-serie einfach nur die länge der jeweiligen episode erhöhen sollten, und zu guter letzt ist noch zu sagen dass der Manga mit 8 bänden noch garnicht abgeschlossen ist und mann gespannt sein darf was da noch kommt nach dem die Folgen der TV-serie im ultimate ova abgeschlossen sind, ich hoffe ja auf die vorgeschichte von ALUCARD!!
so und nun bitte ich um ne lebhafte diskussion hier!
|

07.07.2007, 20:47
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Wieviele Teile gibs denn davon?
Hab bei Amazon was von OVA 2 gelesn
|

07.07.2007, 20:53
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
tja, farmi da der manga noch nicht zu ende ist wird es wohl noch ziemlich viele teile davon geben, und das mit dem ova 2 ist quasi tv-episoden 4/5 bis 8/9 wenn ich es recht weiss, aber keine panik mit 45min länge ist es zwar kurz, aber das wichtigste ist drinne, und wie gesagt ich find es besser als die tv-serie, da auch der sexuelle teil heftiger ist, z.B. die szene in der Serras Victoria von dem Vampier-Priester als geisel genommen wird(will aber nicht zu viel erzählen, einfach selbst gucken!  ).
ich schätz mal das geht noch so lange bis in nippon die manga-reihe beendet ist, und das kann dauer, da z.B manch anderer manga ja auch mitlerweile über 300 Bände hat, einfach abwarten und auf acog.de informieren, was geht!
|

13.07.2007, 19:10
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
sodale, ein kleines up-date:
habe mir gestern den OVA2 angeguckt und bin wieder sehr angetan gewesen!
zur story: es geht hier um die valentine brüder (tv-folge4-9, bin mir aber nicht sicher)
welche künstliche vampiere sind und die hellsing-organisation samt ALUCARD vernichten wollen!
nunja, das ist für die fans mehr oder weniger alter kuchen von gestern, aber im unterschied zur tv-serie geht es wohl im 3 OVA in die bereits lange erwartete vorgeschichte von Alucard, Walter und Sir Hellsing im 2.Weltkrieg, da mann dies den worten von Lady Integra Fairbrook Wingates Hellsing gegen ende des 2 OVA´s entnehmen kann "ich kenne noch eine andere bedeutung für MILLENIUM, und du weist das auch Walter!" worauf Walter die Nazis erwähnt und man einen kleinen rückblick auf die damaligen masterminds erhält!
also ich bin schon recht heiß auf den 3. teil, und werde zu gegebener zeit was dazu posten, wenn nicht der farmi, oder jemand anderes das bis dahin schon getan haben sollte!
|

14.07.2007, 18:09
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
so, muss mal was verbessern:
also die tv-folgen sind mit dem 2OVA komplett (wurde offenbar noch stärker zusammengefasst als ich dachte, so dass es auf die wichtigsten Ereignisse begrenzt wurde um den hitergründen mal platz zu machen!), bin mir aber nicht sicher!
auf dem OVA no.3 gibt es definitiv einblicke in die vorgeschichte der Hellsing organisation im 2. Weltkrieg, und somit dass was in der original TV-serie unter den tepich gekehrt wurde, da die TV-Serie mit nem seltsamen ende aufwartet, empfehle ich an dieser stelle kauft euch die ULTIMATE OVA Reihe, ist besser und ihr kriegt mit jeder OVA hintergrundinfos zu den auf dem cover der OVA abgebildeten Charaktere, sowie wissenswertes rund um´s hellsing universum!
|

16.07.2007, 16:03
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Lieber Alucard erstmal antworte ich auf diese Frage
Zitat:
|
Hi, ihr ich hab mal nen besonderen tipp für alle Hellsing-fans (gibbet dat überhaupt?)
|
Klar gibt es fans,zb.ich ,hab alle Serien die im TV waren gesehen und fand sie einzigartig KLASSE  .
Ich hab die original Arts noch nicht zwischen die Finger bekommen aber habs noch vor.
Zu der vorgeschichte (wenn du es noch net weiß),Alucard ist der älteste Vampir überhaupt,sozusagen der Vater.Liest du "Alucard" umgekehrt kommt sein richtiger Name raus(also "Dracula")
|

16.07.2007, 19:22
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
oh, maydie dat wees ick och!
es geht hier eher um:
Zitat:
|
auf dem OVA no.3 gibt es definitiv einblicke in die vorgeschichte der Hellsing organisation im 2. Weltkrieg, und somit dass was in der original TV-serie unter den tepich gekehrt wurde, da die TV-Serie mit nem seltsamen ende aufwartet,
|
Kleiner tipp: erst lesen, dann posten!  (is ja nicht böß gemeint!)
ich kenn mich ja schließlich aus!
|

02.01.2008, 17:40
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
sodale.....nach langer pause kommt mal wieder ein update zu HELLSING ULTIMATE OVA:
Habe mir heute den dritten OVA geholt und angeguckt, und war wieder sehr angetan! :P
Kurz zur story:
Wir bekommen wieder mal einen kleinen happen vorgeschichte (WK2+Nazis+Hellsing+Alucard+Walter) serviert, bevor es dann im Südamerika der aktuellen Zeit mächtig zur sache geht:
Die Millenumorganisation hatt nämlich einen Untoten auf Alucard angesetzt der diesem ziemlich zu schaffen macht......doch am ende gewinnt unser Held....und wir sehen Die Führer der Millenium-Organisation im Luftschiff Zeppelin II fortfliegen......!
Das lässt ja sehr hoffen das es im 4. Teil endlich mal heisst: ALUCARD VS. NAZIS! das will sich bestimmt kein Fan entgehen lassen!
PS: Die länge ist mit knap 50 min. im unteren mittelfeld, aber da ich für 19.99 eine sonder Edition dieser "Berühmten" 6666 Exemplare ergattern konnte find ich das Preis=Leistungs Verhältnis trozdem recht OKAY!!
Also tipp: Kaufen, angucken und geniesen!
|

02.01.2008, 17:42
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
hab die dinger auch schon gesehen! und finde sie auch hammer geil!
|

02.01.2008, 18:43
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ich hab' noch die limitierten Erstauflagen originalverschweißt hier herumliegen.
1x Vol.1, 2x Vol.2 und ein paar von Vol.3 :P
Und die Preise steigen...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|