Startseite / News  |  Forum  |  Link Us
Alt 02.11.2007, 15:36
Mav
Gast

Standard

Zitat:
Original von MV-Com
Zitat:
Original von Mav ich hoffe das ICH mich nun deutlich ausgedrückt habe
Das hast Du ! Im Wesentlichen laufen Deine Ausführungen darauf hinaus, daß Du für den Normalanwender kein Verständnis zeigst - das hab ich wohl verstanden
und schon wieder falsch !
du hast mich wieder nicht verstanden

Wenn die "Normalanwender" interesse an einem Tutorial zeigen würden, währen auch welche vorhanden.
Da du diese Partei so wehement verteidigst, gehe ich davon aus, das du dich ebenfalls dazuzählst.
Wenn es dich so dermaßen stört, das es keine vernünftigen Tut´s für den Freewareprogrammanwender gibt dann musst du halt eine Änderung herbeirufen.. Du erreichst aber nichts, wenn du dich nur mit Anwendern anderer Programme darum streitest, das du mit deiner Situation unzufrieden bist....

ausserdem machst du ein Programm schlecht, wo du noch nicht einmal Ahnung von hast wie man damit arbeitet
Zitat:
Zitat:
Von Photoshop, welches ich damals im eMule als Vollversion mit allen möglichen Plugins illegal gezogen habe, habe ich mich ziemlich schnell wieder verabschiedet und es in die Mülltonne getreten - aufgrund der unglaublich umständlichen Oberfläche.
hättest du dir mal die Zeit genommen und dich ein wenig eingearbeitet....
Die Berichte und Kritiken, welche Vor und Nachteile PS hat, kenne ich selber. Für mich ist dieses Programm nach über 10 Jahren immer noch das nonplusultra in der Anwendung, weil ich mich damit bombig verstehe.....

das du nicht auf das Argument mit den 3D Softwaren eingegangen bist, zeigt mir das du mir insgeheim recht gegeben hast, weil deine Idee in der wahren Welt nicht durchfürbar ist.... und ich kann dir auch sagen warum:
auf der einen Seite steht Photoshop (das ist EIN Produkt)
auf der anderne Seite stehen UNZÄHLIGE Freewareprogramme (die alle verschieden sind)
wenn du von der Logik ausgehst, die du hier die ganze Zeit anwendest... ist es jawohl logischer ein Tutorial für EIN Produkt zu schreiben, als für ZIG
Alt 02.11.2007, 17:07
Mäusel Mäusel ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Mal ganz ehrlich, wenn ich Grafikdesingner wäre würde ich um nichts in der Welt irgendwas verraten wie ich was mache.
Der Konkurenzkampf zwichen den Werbestudios ist sowas von hart. Da kann schlimstenfalls meine Existenz dran hängen.
Meines Wissens haben in unserer Gegend die meisten Studios Corel auf dem PC, vlt. liegt es auch daran das es von Corel zum Beispiel nicht so viele Tut´s gibt wie von Photoshop.
Nur so ne Idee.
Alt 02.11.2007, 17:37
Fleischi Fleischi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

@MV-Com: Das was Du auf meinen letzten Beitrag geantwortet hast ist in meinen Augen kompletter Schwachsinn.
(scheinbar nicht nur in meinen Augen. Wenn man sich das hier so ansieht)
Das gleiche denkst Du über meinen Beitrag.
Schwing weiter Deine Reden und werd glücklich mit Deinen Freeware Programmen.
...also schönen Tag schönen Weg. :crazy:

P.S: Schon ein Tutorial geschrieben?
Alt 02.11.2007, 18:13
MV-Com MV-Com ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Original von Dudepaper
...Was ist denn ein Normalanwender?
Hab ich bereits mehrfach erklärt

Zitat:
Original von Dudepaper
von unseren hier anwesenden Stammbastlern benutzt über die Hälfte Photoshop
Die Stammbastler sind aber gar nicht das Problem (siehe Normalanwender)

Zitat:
Original von Mav
du hast mich wieder nicht verstanden
Doch... das war sehr eindeutig, was Du geschrieben hast !

Zitat:
Original von Mav
Wenn die "Normalanwender" interesse an einem Tutorial zeigen würden, währen auch welche vorhanden.
Auch so ne bestechende Logik ! Schau Dir doch nur mal diesen Thread an !!! Der absoluten Uneinsichtigkeit seitens der Viel-User bezüglich Photoshop in TUT´s ist ja kaum beizukommen. Auch meine Beharrlichkeit und all meine guten Gründe und Argumente nutzen da schinbar überhaupt nix. Es gibt wohl eher deßwegen kaum allgemeine Tutorials, weil die Adobe Fetischisten nix anderes zulassen wollen.
Das trifft es wohl eher ;-)

Zitat:
Original von Mav
Da du diese Partei so wehement verteidigst, gehe ich davon aus, das du dich ebenfalls dazuzählst.
Nicht unbedingt... aber ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn Tutorials sich auch auf meine bevorzugten Programme übertragen lassen würden. Verständlich , oder ? Sehe jetzt nicht, warum ich mich da schämen soll.

Zitat:
Original von Mav
hättest du dir mal die Zeit genommen und dich ein wenig eingearbeitet....
... hätte ich irgendwann einen Haufen Geld dafür ausgeben müssen, da ich ja nicht ewig Bock habe ne geklaute Version zu benutzen. Abgesehen davon gehe ich nach dem Prinzip: Was mir auf den ersten Blick und bei ersten Tests nicht gefällt, das nutze ich nicht, weil ich keine Zeit verschwenden will für etwas, das andere Software ohne einarbeitung besser kann. Irgendwie nachvollziehbar, oder ?

Zitat:
Original von Mav
Die Berichte und Kritiken, welche Vor und Nachteile PS hat, kenne ich selber.
Fragt sich ,warum Du das auf die Masse bezogen ignorierst ?

Zitat:
Original von Mav
das du nicht auf das Argument mit den 3D Softwaren eingegangen bist, zeigt mir das du mir insgeheim recht gegeben hast, weil deine Idee in der wahren Welt nicht durchfürbar ist....
Ne, daß ich bisher nicht darauf eigegangen bin lag daran, weil ich vorhin keine ausreichende Zeit dazu hatte - darum habe ich nur auf das Fazit geantwortet. Im übrigen musst Du Dir mal Deine eigene Argumentation in diesem Beitrag selber nochmal durchlesen !
Du rufts dort öffentlich zum Raubkopieren auf... nicht schlecht, Herr Specht ;-)
Davon abgesehen stellt sich die Frage, warum in allen anderen Bereichen die Tuts in allgemeinen Programmen abgefasst sind, und ausgerechnet der Grafikbereich sein eigenes süppchen kocht. Denn sorry. aber gegen z.b. ProTools ist die Bedienung von Photoshop n Klacks - alleine schon wegen der ungleich höheren Funktionen. Also das kann nicht der Grund sein...sorry

Zitat:
Original von Mav
auf der einen Seite steht Photoshop (das ist EIN Produkt)
auf der anderne Seite stehen UNZÄHLIGE Freewareprogramme
Auf der einen Seite steht stellvertretend für alle verbreiteten Grafikprogramme "Paint.Net" und auf der anderen Seite steht Photoshop... dies ist die richtige Formulierung !

Zitat:
Original von Mav
wenn du von der Logik ausgehst, die du hier die ganze Zeit anwendest... ist es jawohl logischer ein Tutorial für EIN Produkt zu schreiben, als für ZIG
Eben.. genau das habe ich ja bereits mehrfach geschrieben, falls Du meine Beiträge gelesen hast. Und es stellt sich immer noch die Frage, warum Otto Normal Verbraucher ein mehrere tausend Euro teures Programm kaufen muss, nur weil Du unbedingt Dein TUT in PS machen willst, anstatt dich an den Standart der Masse zu halten !

Zitat:
Original von Metalblock
@MV-Com: Das was Du auf meinen letzten Beitrag geantwortet hast ist in meinen Augen kompletter Schwachsinn.
Na das nenne ich mal eine dezidierte Aussage :crazy:
Im unterschied zu Dir habe ich alle meine Kritikpunkte klar dargelegt und sie auch Begründet. Vielleicht kannst Du Dich ja auch mal dazu hinrteißen lassen, mehr als nur auf Kneipen Niveau irgendwelchen Beleidigenden Inhalt abzusondern ?

Zitat:
Original von Metalblock
(scheinbar nicht nur in meinen Augen. Wenn man sich das hier so ansieht)
Scheinbar doch, denn Du bist der einzige, der auf Deinen Beitrag eingegangen ist !
Davon abgesehen, sehe ich den harten Kern eines Forums nicht gerade als Querschnitt durch die Benutzer. Die meißeten werden lesen und sich ihren Teil denken... denn sie wissen, daß sie auf massiven wiederstand stoßen würden... ich tu mir das gard auch nur deßwegen an, weil ich die tage etwas zeit und laune habe. Sonst würde ich auch nur lesen und denken: OOOOHHHH, Mann... immer das selbe...sie Hardcore User wollen es einfach nicht verstehen....

Zitat:
Original von Metalblock
Das gleiche denkst Du über meinen Beitrag.
So ? Bist Du jetzt auch Gedankenleser - Mäßig unterwegs ? Aber bezüglich deines letzten Vortrages drängt sich der Verdacht bei mir jetzt schon etwas auf... :crazy:

Zitat:
Original von Metalblock
Schwing weiter Deine Reden und werd glücklich mit Deinen Freeware Programmen.
Wieso mit "meinen" Freeware Programmen ??? Ich benutze i.d.R. Programme, wie Corel und PI - das ist keine Freeware.
MEin Vorschlag bezüglich der Freeware Programme beim erstellen von Tutorials habe ich allerdings bereits mehrfach erleutert.
Also geht Dein Vorschlag, daß ich damit glücklich werden soll etwas ins leere, meinst DU nicht auch ?

Zitat:
Original von Metalblock
P.S: Schon ein Tutorial geschrieben?
Hättest Du meine Beiträge richtig gelesen, wüßtest Du es ;-)

@Mäusel:
Da stimme ich Dir zu. In den meißten Grafikstudios, die Ich kenne, wird i.d.R. auch vor allem Corel eingesetzt - eben auch aus Preisgründen und wegen dem Workflow. Die sache mit Photoshop ist eher eine Internet - Ente, die irgendwann mal in Umlauf gebracht wurde. Zumindest was den Europäischen Markt angeht.
Aber diesbezüglich wirst Du bei den Photoshop anhängern auf taube Ohren stoßen... aber das ist ein anderes Thema ;-)
Alt 02.11.2007, 18:33
Fleischi Fleischi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

@MV-Com: Hab mir nochmal alles durchgelesen.
Du hast Recht. Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Einfach nur Genial Deine Ausführungen. Hab Photo Shop grad bei ebay eingestellt und arbeite mich grade bei GIMP ein. k:
Alt 02.11.2007, 18:43
MV-Com MV-Com ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Original von Metalblock
@MV-Com: Hab mir nochmal alles durchgelesen.
Du hast Recht. Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Einfach nur Genial Deine Ausführungen. Hab Photo Shop grad bei ebay eingestellt und arbeite mich grade bei GIMP ein. k:
Auch wieder so ein Inteligenter Beitrag von Dir :ugly:

So Leute... bis Morgen... ich geh jetzt noch etwas weg :music:
Alt 02.11.2007, 18:48
Leberhaken Leberhaken ist offline
Neuer Benutzer

Standard

@Mav-com :fry: :fry: :fry: :fry: :crazy: :argh:

Tach du alter Bananenbieger, sachma schwallst Du immer so rum, is ja unglaublich :Wand: :Wand: :argh: :Wand: :Wand: :Wand:

dann lieber ma ordentlich :sauf: :sauf: :sauf: :sauf:

ps: :wayne: :wayne:
Alt 02.11.2007, 18:56
Dude
Gast

Standard

Okay, bevor das hier ins alberne und spamm abdrifftet, macht Der Dude nun dicht.......

Closed
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht