Fragen zur Galerie
- 1. Kann ich in der Galerie irgendwo die Bildergröße einstellen?
- 2. Ich habe ein doppeltes/falsch eingeordnetes/regelwidriges Wallpaper gefunden, was kann ich tun?
- 3. Da schreibt einer einen großen Haufen Mistkommentare zu einem/mehreren Bildern! Was kann ich tun?
- 4. Besitzen die Bilder in der Galerie eigentlich ein Copyright?
- 5. Bilder werden nach dem Upload in der Galerie nicht angezeigt, warum?
- 6. Darf ich Bilder aus der Galerie auf meiner eigenen Internetseite verwenden?
- 7. Wie kann ich zu den Bildern etwas schreiben? (Kommentarfunktion)
1. Kann ich in der Galerie irgendwo die Bildergröße einstellen?
Sicher! Sobald man sich in der Galerie befindet kann man in der rechten Taskbar (ganz oben) einen Filter auswählen.
Als Standart ist dort "alle anzeigen" eingestellt.
Man kann dort aber auch normale Größe auswählen (4:3) oder Widescreen (16:9), aber auch Handy Wallpaper und PSP Wallpaper sind möglich.
Die Anzahl der gefilterten Bilder erfährt man dann in der linken Taskbar, in der Kategorieübersicht.
2. Ich habe ein doppeltes/falsch eingeordnetes/regelwidriges Wallpaper gefunden, was kann ich tun?
Du kannst es in einem eigens für diesen Fall eingerichteten Thread melden
Mach es dort -->
Falsche, Doppelte, Verbotene Wallpaper melden
Gib einfach die Rubrik an, wo das Bild sich befindet und die dazugehörige Bilder-Nummer
3. Da schreibt einer einen großen Haufen Mistkommentare zu einem/mehreren Bildern! Was kann ich tun?
Am besten sind Hinweise zu Kommentar-Spammern hier aufgehoben -->
Kommentar-Spammer melden
4. Besitzen die Bilder in der Galerie eigentlich ein Copyright?
Logisch !
und es wurde schon oft im Forum diskutiert. Gute Ergebnisse erzielt man mit der
FORENSUCHE.
Aber der wichtigste und ausführlichste Artikel ist wohl dieser:
Copyright
5. Bilder werden nach dem Upload in der Galerie nicht angezeigt, warum?
Es kann durchaus dazu kommen, dass bestimmte Bilder nicht in der Galerie erscheinen.
Mit dem Upload werden die Bilder in einer Art Archiv zwischengespeichert und erst nach einer visuellen Durchsicht in die eigentliche Galerie geladen.
Dieser Vorgang ist manuell und wird von einem unserer beiden Operatoren vorgenommen.
Von diesen Personen wird auch unter diversen Auswahlkriterien bestimmt, welches Bild in die Galerie kommt und welches nicht.
Wichtig ist vor allem die Qualität des Bildes, aber auch andere Gesichtspunkte sind entscheidend. Was die anderen Dinge angeht (zb wie oft ist das Bild schon vorhanden), kann nur grob aussortiert werden, da bei einer Anzahl von über 50.000 Bildern keiner mehr zu 100% die Übersicht hat, ob ein Bild schon doppelt oder dreifach vorhanden ist. So kann es sein das ein Bild mit guter Qualität durch das Raster fällt, obwohl es bisher noch nicht in der Galerie vorhanden ist.
Sollte sowas vorkommen, bitte an den zuständigen Operator wenden (siehe:
Moderatoren/Admin-Team)
6. Darf ich die Bilder aus der Galerie auf meiner eigenen Internetseite verwenden?
Ja, aber man sollte sich immer darüber im klaren sein, das man auch "ausversehen" Bilder "weiterverbreiten" kann, die illegal entstanden sind (zb Bilder die ohne zu Fragen des Original-Künstlers verändert wurden, oder Bilder die ein Verbreitungsverbot haben (zB bestimmte Markenartikel)). Diese Gefahr lässt sich leider nie ganz Ausschließen, weil ein Original meist mit einem bearbeiteten Bild gar nichts mehr gemein hat (bis auf das Motiv). Für die Weiterverbreitung der hier heruntergeladenen Dateien übernimmt E-Wallpapers keine Haftung. Zum Copyright siehe FAQ 4.
7.Wie kann ich zu den Bildern etwas schreiben? (Kommentarfunktion)
Du musst als Member eingeloggt sein und das Bild in der Galerie groß anzeigen lassen. Darunter ist dann ein Bewertungssystem (1-10), wo man das Bild von seiner Qualität her bewerten kann (1 = schlecht / 10 = gut). noch ein kleines Stück weiter unten befindet sich ein Schriftfeld. In diesem Schriftfeld kann man seine Kritik/Meinung zu dem Bild reinschreiben (bitte keinen Blödsinn, oder Spam) und abschicken. Der Kommentar erscheint dann unter dem Bild chronologisch geordnet.