Fragen zum Forum- 1. Wie kann ich in den Texten Bilder einfügen?
- 2. Wie kann ich eine Bild-Signatur bei mir einfügen?
- 3. Wie kann ich Texte nach meinen Wünschen gestalten?
- 4. Wozu sind die E-Points gut, die in meinem Profil stehen?
1. Wie kann ich in den Texten Bilder einfügen?
Es gibt im Internet diverse "Bildhoster", dass sind Anbieter, wo man seine Bilder kostenlos hochladen und von dort aus verlinken kann.
In der Regel sind die Funktionen dort selbsterklärend und man kann sich dort auch Accounts anlegen und sich Galerien einrichten.
Am besten nimmt man die Thumbnailvorschau (kleine Version des echten Bildes) und läd diese im Forum hoch.
(Sollen größere Bilder gepostet werden beachte bitte die
FORENREGELN!)
paar gute Anbieter sind
*
Abload
*
Imagebanana
*
King-Pic
diese befinden sich auf dem Europäischen Festland und haben eine gute Verbindung.
Amerikanische Hoster wie
"Imageshack" sollten vermieden werden, da die Performance sehr schlecht ist,
so dass es immer wieder zu extrem langen Ladezeiten und sogar Aussetzern kommt.
Du rechtsklickst auf den Code und wählst kopieren, dann gehst du ohne Umwege auf EWP
und fügst den Code mit Rechtsklick "einfügen" in deinen Post.
An dem Code sind keine Veränderungen nötig, man sieht dann das kleine Vorschaubild
und wenn man darauf klickt, sieht man das große Original.
Wie hier:
2. Wie kann ich eine Bild-Signatur bei mir einfügen?
Lade ein Bild mit den Maßen 600 x 150 Pixel (oder kleiner) bei einem Bildhoster hoch (siehe oben, Frage 2) und füge die Bildadresse unter
"Profil/Signatur editieren" ein.
Vor der Bildadresse muss ein
[img] und nach der Bildadresse muss ein
[/img] stehen (sonst wird nicht das Bild sondern nur die Bildadresse angezeigt)
3. Wie kann ich Texte nach meinen Wünschen gestalten?
Normalerweise stehen einem die Möglichkeiten zur Verfügung die über dem Schreibfeld angeordnet sind.
Dort können Textfarbe, Schriftart, Schriftgröße etc geändert werden.
Die Schaltflächen werden als
"BBCodes" bezeichnet.
4. Wozu sind die E-Points gut, die in meinem Profil stehen?
Die E-Points sind alte Rudimente die zur Forensoftware dazugehören und "damals" dazu dienten bestimmte Dienste freizuschalten. Ein Download zum Beispiel, kostete X-Punkte vom E-Point-Konto. Durch Uploads und Postingverhalten und auch Geldbeträgen konnte man sein Konto wieder auffüllen. Da EWP nun aber werbefinanziert und damit komplett kostenfrei ist, sind die Punkte nun ohne Bedeutung.