Startseite / News  |  Forum  |  Link Us
Alt 12.06.2009, 21:41
Mav
Gast

Idee Fragen allgemeiner Art

Fragen allgemeiner Art
  • 1. Ich kann auf der Hauptseite keine Vorschaubilder sehen. Warum nicht?
  • 2. Einige Werbebanner die gezeigt werden, sind indiskutabel, weil der Inhalt verwerflich ist
  • 3. Was passiert mit meinen persönlichen Daten, die ich bei der Anmeldung angeben musste?
  • 4. Wie kann ich ein Screenshot von meinem Desktop machen und hier einstellen?

1. Ich kann auf der Hauptseite keine Vorschaubilder sehen. Warum nicht?

Es könnte an einem älteren Sicherheitsprodukt von Norton liegen das du benutzt, oder an einem zu hart eingestellten PopUp-/Werbe-Blocker.
Entweder du gehst die Gefahr ein, sie auszuschalten oder du wirst keine Vorschaubilder sehen.
Du könntest natürlich auch auf bessere Sicherheitssoftware wechseln.

2. Einige Werbebanner die gezeigt werden, sind indiskutabel, weil der Inhalt verwerflich ist

Leider hat das Moderatoren/Admin-Team keinen Einfluss darauf, welche Werbung ins Forum geflattert kommt.
Sollten Beschwerden aufkommen, sind wir dennoch die Ansprechpartner, weil von den Administratoren bestimmte Werbungen im Nachhinein geblockt werden können.
Will man der Werbung ganz aus dem Wege gehen, also praktisch Werbefrei durch das Internet gehen, gibt es für den Firefox-Browser ein kleines praktisches "Add-On", das "Adblock plus" heißt.

3. Was passiert mit meinen persönlichen Daten, die ich bei der Anmeldung angeben musste?

Im Grunde genommen gar nichts. Letztlich sollen sie ein Garant für das Forum sein, das hier niemand anonym Schindluder treiben kann. Wer bei seinen Angaben falsche Daten angibt (Wohnsitz: Musterstadt, Telefonnummer: 0190-123456 usw.) wird mit sofortiger Wirkung gesperrt. Ansonsten liegen sie in der Datenbank und werden nicht weiter angerührt.

4. Wie kann ich ein Screenshot von meinem Desktop machen und hier einstellen?

Ein Screenshot ist relativ einfach zu machen:
Wenn man auf die Taste "Drucken" auf der Tastatur geht wird eine Momentaufnahme des Desktops gemacht, so wie er gerade aussieht. Dieses Bild kann man zuerst nicht sehen, da es sich im Zwischenspeicher befindet. Um es als Bild speichern zu können, braucht man ein Bildbearbeitungsprogramm (zb. Paint (Start/Programme/Zubehör/Paint), oder Gimp (freeware))Dort öffnet man sich ein Bild in seiner Desktopgröße (zb 1600x 1200 oder 1680 x 1050 usw) und fügt den Zwischenspeicher dort ein (Bearbeiten/Einfügen). Nun kann man das Bild an einem beliebigen Ort auf der Festplatte speichern und von dort bei einem Bildhoster hochladen. Wie das genau geht, steht hier unter Frage 1 .
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht