Startseite / News  |  Forum  |  Link Us

Zurück   E-Wallpapers Forum – Die Wallpaper Community > Themengebiete > TV & Kino

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2008, 17:25
Mav
Gast

Standard Filmtipps ! was läuft im Fernsehen, Kino oder DVD?

Moderatorenmeldung:
Betreff:

Sondererlaubnis für diesen Thread !

Dieser Thread ist als einziger vom
Paragraphen §4 der Forenregeln enthoben.

Da es bei der TV-Ausstrahlung und dem Bekanntwerden des Programmes beim jeweiligen Member
zu temporären Abständen von UNTER 24 Stunden kommen kann, wurde die Doppelpostingrate halbiert.

In diesem Thread darf anders als in der Regel festgelegt entweder bereits:

1) Nach 12 Stunden

oder

2) wenn mindestens eine Nachtperiode dazwischen liegt (24.00 Uhr bis 7.00 Uhr)

gepostet werden

Mav

wer einen Filmtipp hat, oder nochmal schnell erinnern möchte, was im Abendprogramm läuft kann es hier tun

ich mache mal den Anfang:

echt zu empfehlen:

EQUILIBRIUM

Trailer director´s cut

heute abend
09/03/08 22.20 Uhr auf Pro 7

zur Storie (TV today):
An Krieg und Gewalt sind nur die Gefühle schuld - deshalb merzt die totalitäre Weltregierung sie nach dem verheerenden dritten Weltkrieg radikal aus. Mit der Droge "Prozium" und den Friedensbotschaften des 'Vaters' werden die Menschen ruhig gestellt. Wer seine emotionstötenden Psychopharmaka nicht nimmt, wird von den 'Klerikern' aufgespürt und getötet. Ein linientreues Mitglied dieser Spezialtruppe ist auch Preston (Christian Bale) - bis er eines Tages eine Dosis auslässt...Mit diesem cleveren Mix aus '1984' und 'Matrix' qualifizierte sich Christian Bale als Superheld: Am 21.8. startet 'The Dark Knight', in dem Bale zum zweiten Mal den 'Batman' spielt (mit Heath Ledger als Gegner). Hier ist er so cool, wie's nur geht, Kamera und Kulisse liefern eisige Atmo, die frei erfundene Kampfkunst 'Gun-Kata' ist zwar absurd, aber aufregend.
Alt 09.03.2008, 17:39
The Gamer The Gamer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

nicht im Fernsehen aber sollte man sich unbedingt mal in der Videothek auf DVD ausleihen.

Die Fälscher

welcher auch mit einem Oscar geehrt wurde.

Es geht um Juden die im KZ Sachensachen gezwungen werden Geldnoten zu fälschen.

Super Interessant
Alt 09.03.2008, 18:22
god33 god33 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

das heißt "sachsenhausen"
Alt 09.03.2008, 19:20
Schwarze Ratte Schwarze Ratte ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Im TV kann ich emfehlen NCIS und Alarm für Cobra 11 gibts jetzt neue Folgen.

Vom Hören Sagen soll Keinohrhase sehr toll sein als Kino Tip.

DVD tja was kann ich da sagen The Dark und The Hitcher ist nicht schlecht
Alt 09.03.2008, 21:01
Dude
Gast

Standard

Also zu EQUILIBRIUM kann ich nur sagen: Setzt euch lieber 90 Minuten vor den Herd und macht das Licht vom Ofen an, das ist spannender......... (und die Version auf Pro 7 wird noch geschnitten sein, gib ne FSK 18 Version davon).

Als Tips kann ich euch geben:

Der Nebel. Eine super Verfilmung eins Stephen King Romans........

Wenn ihr was wirklich abgefahrenes sehen wollt, gebt euch Deutschland Privat - Im Land der bunten Träume. Das ist ein Zusammenschnitt von alten 8mm Streifen. Sind aber echt funny things dabei........

Und für alle die Old School Action lieben, um 22.35 Uhr kommt auf Tele 5 Action Jackson ein echter Klassiker mit Carl Weathers und Vanity........
Alt 10.03.2008, 21:21
Gamebird Gamebird ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Bin mal beim Tv, da laufen seit letzter Woche folgende Serien neu auf:

Pro7
Eureka
Nemesis
und nicht zu vergessen Supernatural = nicht neu
und alles immer Montags

ATV
Blood Ties
immer Donnerstag

VOX
Neue Folgen von:
Ghost Wisperers
Medium
immer Freitags

Yo sind meine Fixpunkte in der Woche

Ps.: Zu EQUILIBRIUM kann ich mich Dude nur anschließen.
Alt 19.03.2008, 19:53
Fleischi Fleischi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Quiet Earth - Das letzte Experiment

Um 01.05 Uhr auf 3SAT
Science-Fiction-Film | Drei Menschen sind die einzigen Überlebenden einer globalen Katastrophe

Zitat:
Als der Wissenschaftler Zac Hobson in einem Hotel an der neuseeländischen Küste erwacht, scheint für ihn ein Tag wie jeder andere anzubrechen. Doch die Straßen, die er wenig später betritt, sind seltsam still und menschenleer. Fahrzeuge stehen verlassen auf der Straße, ein Flugzeugwrack liegt auf Häusertrümmern, doch nirgends sind Verletzte oder Tote zu sehen. Im Labor seines Arbeitgebers erhält der Wissenschaftler erste Antworten auf seine Fragen. "Operation Flashlight" heißt ein geheimes Experiment, dessen Ziel es war, die gesamte Erde mit einem riesigen Energiemantel zu umkleiden, um auch im eventuellen Verteidigungsfall Energiereserven zu haben. Durch eine technische Störung muss es zu einem Ausfall des Systems mit katastrophalen Folgen gekommen sein. Die Einsamkeit wird für Zac immer quälender. Bis er doch eines Tages unverhofft einem menschlichen Wesen gegenübersteht: einer rothaarigen Frau mit Namen Joanne. Schnell richten sich die beiden ihr Leben ein, bis sie bei einer ihrer Exkursionen auf einen dritten Menschen stoßen. Gemeinsam mit dem Maori Api kommen sie schließlich dem Grund für ihr Überleben auf die Spur. Doch das Experiment läuft weiter und droht auch ihr Leben zu beenden.

Info: Der Kultfilm von Geoff Murphy ("Freejack") räumte 1987 bei den "New Zealand Film and TV Awards" zehn Preise ab.
Zitat von TV Movie.

Ich hab den Film zwar noch nicht gesehn. Aber hört sich son bisken an wie der Vorgänger von I am Legend. Und ab und an sollte man sich ruhig mal wieder alte Filme reinziehn. Nur Computergefertigte Effekte sind auch nich immer der Renner.

P.S.: Passt der Thread nich besser in TV&Kino rein?

Edit
Guter Vorschlag, hätte ich auch selber drauf kommen können
Thread verschoben in TV&Kino

Mav
Alt 20.03.2008, 08:27
Dude
Gast

Standard

Heute gibts einen Leckerbissen!!!

23.00 Uhr VOX

In dem verschlafenen Ort Fairwater ist das Böse erwacht... eine schreckliche,
monströse Kraft, deren Macht weit über die Friedhofsmauern hinausreicht.
Regisseur Peter Jackson und Produzent Robert Zemeckis inszenierten einen
fesselnden Grusel-Thriller mit den spektakulärsten Special Effects des Jenseits.

Für Frank Bennister (Michael J. Fox) ist der Tod eine fantastische Gelegenheit,
seinen Lebensunterhalt zu verdienen: er befreit Häuser von ihren
unwillkommenen "Gästen". Zufällig jedoch steckt er mit den gejagten Geistern
unter einer Decke. Es ist ein perfekter Plan, bis Frank selbst im Mittelpunkt steht.
Ein diabolischer Geist verbreitet mit seinem Raubzug Angst und Schrecken. Die
ganze Stadt glaubt, daß Frank dahinter steckt. Auf der Suche nach dem wahren
Übeltäter treibt Frank sich nebenbei seine eigenen persönlichen "Dämonen" aus
und überschreitet die letzte Grenze zum Schattenreich.

Der großartige Soundtrack wurde von Danny Elfman komponiert.
Mit Trini Alvarado, Jeffrey Combs und John Astin in den weiteren Hauptrollen.
Ein überwältigender Schocker - so teuflisch unterhaltsam, das es einem unheimlich
wird...

Nun habe ich das mal kopiert und bei mir übernommen Metal. Issen guter TV Tip, aber leider nur die FSK 16 Version.........
Alt 20.03.2008, 12:17
Fleischi Fleischi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Wär ja auch zuuuu schön, wenn die mal was ab 18 zeigen.
:Wand: Die alten Holzköppe. :Wand:

Iss mir aber egal. Hab die 18er DVD Version.
Alt 23.03.2008, 10:42
Dude
Gast

Standard

So, heute gebe ich auch mal ein paar Tv Tips.

Zum ersten um 20.15 Uhr "Madagasca" auf Pro 7. Das war mal ein wirklich witziger und guter Animationsfilm und den sollte man auch gesehen haben. "I like to move it", sage ich nur.......

Für Freunde von echt guten Klassikern gebe ich den Tip:
Auch heute um 20.15 Uhr "Unternehmen Petticoat" auf Kabel 1. In den Hauptrollen Cary Grant und Tony Curtis
.
Commander Matt Sherman will nicht zulassen, daß sein U-Boot, die "Seetiger", verschrottet wird. Er überredet seine Vorgesetzten, daß er zwei Wochen Zeit bekommt, um das Schiff wieder seetauglich zu machen. Dumm nur, daß die Bürokratie ihm hierbei im Weg steht: Kaum etwas von dem, was er an Ersatzteilen bestellt hat, bekommt er wirklich geliefert. Dennoch schafft Sherman es, nach und nach alle benötigten Dinge privat zu organisieren. Doch dann wird die "Seetiger" im Hafen von feindlichen Flugzeugen angegriffen und muß schleunigst in See stechen. Etwas unpassend ist, daß gerade einige Frauen zu Besuch an Bord sind - die müssen die Reise nun mitmachen!

Eine saugute Komödie von 1959, die man auf jeden kennen sollte.

Und für Kinogänger: "Juno"

Gestatten: Juno MacGuff - selbstbewusster, offenherziger Teenager, der sich mit seiner lässigen, unkomplizierten Einstellung durch ein neunmonatiges Abenteuer ins Erwachsenenleben kämpft. Clever und einzigartig, wie sie ist, tanzt sie auf der High School niemandem nach der Pfeife - außer vielleicht den Stooges. Doch unter dieser rauen Schale verbirgt sich eine Jugendliche auf der Suche nach dem richtigen Weg.

Die meisten Mädchen auf der Dancing Elk High kümmern sich eher um ihre MySpace-Homepages oder den täglichen Shopping-Ausflug, aber Juno lebt nach eigenen Regeln. Ein typisch langweiliger Nachmittag endet sehr aufregend, als Juno beschließt, mit dem charmanten, unaufdringlichen Bleeker zu schlafen. Juno wird ungewollt schwanger und brütet gemeinsam mit ihrer besten Freundin Leah einen Plan aus, um ein perfektes Elternpaar für das ungeborene Baby zu finden. Die beiden konzentrieren sich bald auf Mark und Vanessa Loring, ein wohlhabendes Pärchen aus der Vorstadt, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ihr erstes Kind zu adoptieren. Zum Glück wird Juno bei alldem von ihrem Vater und ihrer Stiefmutter unterstützt.

Nach dem ersten Schock, dass Juno sich mit dem ach so "männlichen" Bleeker eingelassen hat, halten die beiden zu ihrer Tochter. Vater Mac unterstützt sie bei den Nachforschungen über das auserwählte Paar, während Stiefmutter Bren Juno auf die Vorurteile gegenüber minderjährigen Schwangeren vorbereitet. Während Junos Geburtstermin näher und näher rückt, zeigen sich erste Risse im idyllischen Leben von Mark und Vanessa.

Vom Herbst über den Winter bis zum Frühjahr spiegeln Junos äußere Veränderungen ihr inneres Wachstum wider. Mit Gewitztheit und Intelligenz geht sie ihre Probleme an und zeigt ein Durchsetzungsvermögen, das ihr nur wenige zugetraut hätten.

Das ist eine erfrischend gute Komödie mit viel Sarkasmus und Witz.... Also rein gehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht