FAQ Frequently Asked Questions
sicherlich kommen immer mal wieder Fragen auf, auf die man selber keine Antwort finden kann.
Gerade für Neulinge ist es schwer sich in der Struktur und den Gegebenheiten eines unbekannten Forums zurechtzufinden.
Die einfachste und bequemste Art, ist es einfach zu fragen. Leider führt diese Vorgehensweise mit der Zeit zur "Vermüllung" des Forums.
Hunderte von Thread´s entstehen, in denen immer wieder die gleichen Fragen gestellt und auch beantwortet werden.
Dabei gibt es viele Möglichkeiten diesem Müll entgegen zu wirken und man brauch nur zu lesen:
* Es gibt die
FORENSUCHE, für die Stichwortsuche innerhalb des Forums
* Es gibt die
FORENREGELN, für die Klarstellung der allgemeinen Gepflogenheiten
* Es gibt die
FOREN- FAQ´s, welche die Benutzung und Funktionen der Forensoftware erklären
Alles was diese Aufklärungsmöglichkeiten nicht bieten, steht auf dieser Seite
° Themenübersicht - Fragenkatalog °
Fragen allgemeiner Art- 1. Ich kann auf der Hauptseite keine Vorschaubilder sehen. Warum nicht?
- 2. Einige Werbebanner die gezeigt werden, sind indiskutabel, weil der Inhalt verwerflich ist
- 3. Was passiert mit meinen persönlichen Daten, die ich bei der Anmeldung angeben musste?
- 4. Wie kann ich ein Screenshot von meinem Desktop machen und hier einstellen?
Fragen zur Galerie- 1. Kann ich in der Galerie irgendwo die Bildergröße einstellen?
- 2. Ich habe ein doppeltes/falsch eingeordnetes/regelwidriges Wallpaper gefunden, was kann ich tun?
- 3. Da schreibt einer einen großen Haufen Mistkommentare zu einem/mehreren Bildern! Was kann ich tun?
- 4. Besitzen die Bilder in der Galerie eigentlich ein Copyright?
- 5. Bilder werden nach dem Upload in der Galerie nicht angezeigt, warum?
- 6. Darf ich Bilder aus der Galerie auf meiner eigenen Internetseite verwenden?
- 7. Wie kann ich zu den Bildern etwas schreiben? (Kommentarfunktion)
Fragen zum Forum- 1. Wie kann ich in den Texten Bilder einfügen?
- 2. Wie kann ich eine Bild-Signatur bei mir einfügen?
- 3. Wie kann ich Texte nach meinen Wünschen gestalten?
- 4. Wozu sind die E-Points gut, die in meinem Profil stehen?