|
|
|
 |

09.11.2011, 20:31
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Bild mit eindeutiger Tierquälerei
Hi E-Wallpapernutzer und vllt auch Besitzer oder sonstiges,
auf eurer Seite hier hab ich ein Bild gesehen das eindeutig Tierquälerei zeigt.
und zwar unter: Tiere > Pferde > 005
dieses Bild werde ich melden.
|

10.11.2011, 07:16
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Kannst du einem Unwissenden, wie mir, bitte erläutern wie du zu dieser Annahme kommst?
Ich kenne mich mit Pferden so gar nicht aus und kann auf besagtem Bild nichts "gewalttätiges" ( quälendes ) erkennen.
|

14.11.2011, 23:59
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Rollkur
Das was auf diesem Bild zusehen ist, nennt man Rollkur.
Hier hab ich für unwissende (nicht böse gemeint) eine Erläuterung:
"Mit dem Begriff Rollkur wird beim Dressurreiten, Springreiten oder Westernreiten eine Trainingsmethode bezeichnet, die durch ein gewolltes Herabziehen des Pferdekopfes mit Hilfe der Zügel in Richtung Brust gekennzeichnet ist. Hierbei wirkt der Reiter derart stark auf die Zügel ein, dass er sein Pferd zum Senken des Kopfes und Einrollen des Halses zwingt. Je nachdem, wie stark der Druck auf die Zügel ist, „beißt“ sich das Pferd in die Brust."
"Die Verletzungsgefahr entsteht, weil die Ganaschen (Als Ganaschen bezeichnet man beim Pferd den halbrunden hinteren Bereich des Unterkiefers, am hinteren Rand der vom Musculus masseter gebildeten Wange) eingeengt werden, so genannte Genickbeulen entstehen, die Vorderhand vermehrt belastet wird, eine Überdehnung des Halsmuskels entsteht etc."
"Zudem kommt noch der Druck/Gegendruck, der die Maulwinkel einreißen kann und dem Pferd im empfindlichen Maul Schmerzen zufügen kann."
Tierquälerei entsteht dann sobald das Tier schmerzen hat !
Ich hoffe das reicht dir als Definition. Wenn nicht auf google.de oder youtube findest du genug zum Thema Rollkur.
|

18.11.2011, 13:21
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ich sehe da weder Zügel noch einen Reiter, der an diesen rumzergeln könnte.
Was ist denn mit Bild 13 ?