|
|
|
 |

03.01.2010, 14:17
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
3D-Rendering-Bilder
Hi Leute,
ich glaub ich hab davon mal gesprochen als ich mich im Forum vorgestellt habe-ist schon lange her.Neben dem Lesen von Taschenbüchern hab ich schon immer Comics gemocht.Wenn eine Geschichte durch Bilder dargestellt wird,wird sie viel plastischer.Dann im Internet gabs natürlich dann die Einzelbilder oder die japanischen Animes.Trotzdem war ich nie zufrieden mit der Darstellung des Gesichts und des restlichen Bodys.
Die Gesichter waren vom Zeichenstil ja meistens flach,die Augen wie aufgeklebt,die Nase meistens 2 Striche,Ohren selten zu sehen.Natürlich war nicht viel vom Körper zu sehen-das ließ einfach die Zensur oder der veröffentlichte Verlag nicht zu.In Japan war das ein bischen anders,da dort das moralische Empfinden auch heute noch offener ist als in der Restwelt (siehe Deutschland mit seinen restriktivem Jugenschutz,der auch die Erwachsenen bestraft hat).
Es hat dann noch etwas Zeit gedauert,bis die neue Technik Rendering kam. und auch das die Zeichner diese Technik benutzt haben.
Der eigentliche Durchbruch,meiner Meinung nach,kam mit der nichtjugendfreien Serie "A Dream comes true" (Amanda).Danach kam,bis heute,eine wahre Welle an 3D-Darstellungen die auch heute noch anhält.
Bilder kann ich aus jedermanns bekannten Rechtsgründen nicht hiereingeben,so gern ich auch den Text damit "auflockern" würde.Aber....es gibt ja Google mit seiner Suchmaske...
Für mich sind die jetzigen Darstellungen der 3D-Technik so etwas wie "Fastmenschen"!
|

15.02.2010, 19:21
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
RE: 3D-Rendering-Bilder
Also, zum Thema Japan:
In Japan existiert ein ganz anderes Jugendschutzgesetz wie hier in Deutschland, das Gesetz ist hier viel zu laff, aber das ist ein anderes Thema.
Die Mangas in denen Gewalt vorkommt, egal, ob es sich um Ninja-Kämpfe, SciFi oder anderes handelt, sind der Jugend zugänglich.
Die Mangas, in denen Erotik vorkommt, sind dort nur für Erwachsene zugänglich, sobald "nur" eine entblößte Brust zu sehen ist, fällt es unter das Jugend-Gesetz und ist damit für diese nit mehr frei verkäuflich.
Damit ist das Jugend-Gesetz in Japan im Bereich Erotik viel strenger als hier in Deutschland, was ich für richtig halte.
|

16.02.2010, 16:29
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Interessante Antwort,aber wie ist es mit den "Comic-Messen (Otaku)" in Japan. Ich hab mich mal eine zeitlang mit diesen Sachen abgegeben.Und auf den beigefügten Bildern war deutlich zu erkennen,daß da nicht Erwachsene am jeweiligen Stand waren-sondern Jugendliche.
Es kann natürlich sein,das sich das im Lauf der vergangenen Jahre geändert hat,das mal dahingestellt.Das die Jugendgesetze vn Land zu Land unterschiedlich sind,ist mir auch klar.
|

16.02.2010, 18:31
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Du kannst eine öffentliche Messe auch nicht mit dem Standart vergleichen.
Bestes Beispiel, geh mal nach Real und such Kinderzeitschriften, dann guck mal wo die Sexzeitschriften sind, da sind vllt 1-2 Meter zwischen, das ist auch nit im Sinne des J-Schutzes!!! (Real, Kr, Hafelstr.)
Oder Saturn, da standen die Disney-Filme direkt gegenüber der Erotikfilmen, das haben se mittlerweile geändert, trotzdem!!
Mal ne Frage, was meinst Du denn damit, dass das JSG in Deutschland die Filme für Erwachsene beeinflußt?
Und weshalb ist es denn so schlimm, dass man nit immer direkt die Körper sieht?
Gerade dies ist ein Markenzeichen für Manga und Anime, das Hauptmerkmal auf die Augen/ das Gesicht und die Mimik zu legen!! Und ist nicht die Geschichte viel wichtiger als bloß den Körper, sprich die Titten zu sehen?
Wenn Du so scharf darauf bist, nackte oder halbnackte Körper zu sehen, solltest Du Dir ne andere Sparte der Mangas anschauen, oder direkt nach B.Uhse gehen oder wie die Läden alle heißen.
Mit dem JSG fing ich nur an an, weil Du das hier mit Japan verglichen hast, so nebenbei erwähnt, wenn Du das moralische Empfinden der Menschen erwähnst, weißt Du hoffentlich auch, dass die Japaner sehr auf Anstand , Ehre und Tradition bedacht sind.
Was ich gestern vergessen hab zu erwähnen, der Begriff Manga deckt in Japan alles ab, der Begriff Anime (was für die Filme & Serien steht) existiert nur in der westlichen Welt.
|

16.02.2010, 18:53
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Alles was auf dem Index des Jugendschutzgesetzes landet ist auch für Erwachsene nicht mehr zu erwerben.Das betrifft Filme Comics etc etc etc--das geht über alle Sparten hinweg.
Was die Darstellung des Gesamtkörpers betrifft,schließlich wird auch in den Animes der Körper gezeigt und nicht nur die Mimik des Gesichtes.Mit dem Gesichtsausdruck kann ja vieles rübergebracht werden,aber nicht alles.
Für mich ist jedenfalls entscheidend daß mit dem Rendering das Gesicht nicht nur flach ist -sondern dann fast wirklich so aussieht wie ein Mensch.
Zu deiner Frage nach dem Geschmack--nackte Titten usw--das liegt wohl bei jedem Menschen anders und Sie wissen ja fast 7 Milliarden Menschen sind 7 Milliarden Meinungen....
Noch ein letztes Wort zu den Verkaufsflächen.Natürlich ist es nicht in Ordnung das ein normaler Comic neben Sexzeitschriften steht.Abr um das zu kontrollieren müßte die Behörde einige tausend Leute einstellen (das Geld haben sie wohl nicht).
|

16.02.2010, 19:08
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ich weiß nicht, ob Du Naruto kennst, aber der Kishimoto versteht sich schon auf plastische Darstellungen oder Final Fantasy- der Film wirkt super real! Ich weißja nicht, was Du da erwartest. Und zum Thema, wir alle wissen doch wohl, wo wir Filme kriegen die auf dem deutschen Index landen. Falls Du keine weißt, schreib ne Pn, dann kriegste eine. Ich glaub nicht, dass ich die öffentlich posten darf, außerdem gibt es auch bestimmt Leute die das lesen, die keine 18 sind.
|

16.02.2010, 19:30
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Was ich von einem Gesicht,auch im Comic erwarte,ist :
--das die Augen wie beim Menschen in Höhlen sitzen
--das die Nase und der Mund entsprechend dem realen geformt sind
-- das die Ohren auch Ohren sind
Das kommt eben beim 3D Rendering mehr oder weniger (je nach Künstler) gut zutage.
Ich empfehle Ihnen sich mal einen guten französischen Comic in Albenform anzusehen,dann wissen Sie bestimmt was ich meine.Aber bitte nicht die Gaston oder Spirou nehmen.Kann man bei Carlsen oder in einem andern Fachgeschäft bekommen.
|

16.02.2010, 20:18
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Kannst auch "Du" sagen, das "Sie" finde ich ziemlich unnötig!
Ich werd mal im Internet nach was französischem suchen, wird ja wohl nit so schwer sein, dass zu finden. 
Ich steh eher auf die japanischen Sachen, wie zum Beispiel Naruto, Bleach, Alive und so, den amerikanischen kann ich gar nichts abgewinnen, die verändern mir zu oft die Grundgeschichte und den Stil mag ich nicht. An den Mangas mag ich außerdem, dass sie doch sehr lustig sind und dass die einen in die Geschichte richtig mit hineinziehen, so dass man schon der nächsten Folge bzw Ausgabe entgegen fiebert.
|

16.02.2010, 21:23
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Also schön,da die Angaben im Profil ja stimmen müssen,werde ich wieder auf DU umsteigen.Sorry,aber heute muß man mit allem vorsichtig sein.
Comics lese ich heute nur noch gaanz selten.Dafür mehr Taschenbücher von/über Dark Magic.Das ist so eine Mischung aus Vampir/Hexen/Dämonen/Elfen.Ich führ mal hier nur die Autorin Kim Harrison an mit Ihrer "Rachel Morgan - Serie"(Verlag Heyne).
Ansonsten spiele ich im Netz Diablo2 und Sacred2 und schaue nach neuen Bldern für meinen Desktop.
Bis die Tage...............
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|