Startseite / News  |  Forum  |  Link Us
Alt 19.01.2010, 17:15
Merc Merc ist offline
Benutzer

Standard 3D Render

Hey E-Wallpapers Member!

Da sich hier viele für 2D und Fotografie interessieren (dafür ist dieses Forum ja da), dachte ich, ihr würdet euch auch für 3D Render interessieren, vor allem wenn sie sich als Wallpaper eignen.

Der Grund, warum ich in den 3D-Bereich eingestiegen bin, ist, dass ich Sachen "selbstmachen" wollte, ohne "Rohbilder", und die gingen etwas über GIMP bzw Vektor hinaus, oder es wäre zu aufwendig gewesen.

Ich stelle hier mal ein paar meiner Render rein (ich bin blutiger Anfänger, seit 2 Wochen "arbeite" ich mit Cinema 4D).

Das war mein erster Versuch, etwas zu machen das nicht nach Knetmasse aussah.... und ich habe mich an ein paar Funktionen herangewagt.

Die Truhe ist aus langeweile entstanden und weil sie -mal abgesehen von den Metallteilen- sehr einfach zu realisieren war. Und ich konnte die Lichtquellen ausprobieren.

Wen ich nun auch für 3D begeistert habe, oder wenn einige hier auch im 3D-Bereich tätig sind, könnte man Render austauschen und sich Tipps geben, mein Wissen gebe ich auch gern weiter, ich habe nur noch nicht sooo viel Praxiserfahrung ;-)

MfG, Merc

EDIT:
Gallery

Alt 19.01.2010, 18:07
Mav
Gast

Standard

das Schachbrett gefällt mir schonmal sehr gut

ich gehe davon aus, das du aber bei den Weingläsern und der Flasche Vorlagen benutzt hast. Die sehen nämlich schon recht perfekt aus, mit dem dickeren Glasboden inkl. der Wölbung.

respekt, für einen Anfänger schon sehr gute Ergebnisse !

weiter so!

ich sollte mich auch mal wieder mit C4D beschäftigen....
dat is ja schon Jahre her und bin nie tiefer in die Materie vorgedrungen
Alt 19.01.2010, 18:28
Merc Merc ist offline
Benutzer

Standard

Vorlagen..... öhm ich hatte ein Weinglas :-P

Die Gläser habe ich einfach als "Halbquerschnitt" gezeichnet "Linespline" und dann mit einem Lathenurbs + Hypernurbs geformt bzw geglättet.

DIe Flasche ist genauso gemacht worden.